bemvo 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo! Ich stelle übers Internet eine Terminalserversitzung mit unserem Terminalserver her. Besteht eine Möglichkeit über diese Verbindung Daten über den Explorer mit meinem Rechner auszutauschen? danke schonmal bemvo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hi, das könnte gehen! wasn das für ein terminalserver. aktiviere mal die laufwerksumleitung an deinem client, damit werden deine lokalen laufwerke im explorer der terminalsitzung sichtbar. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemvo 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ist ein w2k term server. wo aktiviere ich den die laufwerksumleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hi, im client unter optionen/lokale Resourcen..... Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo! Ich stelle übers Internet eine Terminalserversitzung mit unserem Terminalserver her. Besteht eine Möglichkeit über diese Verbindung Daten über den Explorer mit meinem Rechner auszutauschen? danke schonmal bemvo das habe ich auch gerade versucht ... das mit der laufwerksumleitung bei mir funktionierts leider nicht ... gehts bei dir ? Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallöchen, habe mal mitgelesen und ausprobiert. Konfig-Specs: W2k3-Server mit eingeschalteter Möglichkeit eine RDP-verbindung aufzubauen XP-Client Remotedesktop auf XP gestartet, die oben genannte Option angehakt, Verbindung aufgebaut und schwupps hatte ich auf dem W2k3-Server meine Laufwerke (sogar die Netzwerklaufwerke;) ). Ist zwar nicht TS, aber trotzdem danke für den Tipp. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ja und das tolle ist....die zwischenablage funktioniert nun auch zwischen host und ts-sitzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDie 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Bei einem Windows Server 2003 geht das ohne Probleme. Allerdings ist die Laufwerkszuordnung in der Terminalkonfiguration eines Windows 200 Servers deaktiviert (zumindest im Remoteverwaltungsmodus, weiss nicht genau, wie es im Anwendungsserver Modus ist). Aktivieren kann ich die Laufwerkszuordnung hier auch nicht, ist ausgegraut. Die Hilfe sagt dazu "Diese Option ist nur mit Citrix ICA basierten Clients verfügbar.". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.