onestone 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Liebes Board! Wir haben uns schon manches mal gegenseitig geholfen, vielleicht habt ihr dazu eine Idee: Ich habe ein Win XP SP2 Notebook und greife via PPTP-VPN auf meinen Win2003-Std SP1 Server zu. Ich hab zwei Server: Einmal privat, einmal Firma. Es geht immer um den VPN-Zugriff inkl. Erreichbarkeit. VPN-Verbindung immer durch Router & Internetverbindung des Standorts. Szene A: Ich greife direkt von Notebook von Standort 1 auf meinen Server zu. VPN-Verbindung bleibt bestehen. Szene B: Ich greife direkt von Notebook Standort 2 auf meinen Server zu. VPN-Verbindung bleibt bestehen. Szene C: Ich greife direkt von Notebook von Standort 3 auf meinen Server zu. VPN-Verbindung bleibt NICHT bestehen, verbindet sich ordnungsmäß, Trennung meist nach etwa 2 Minuten. Szene D: Ich greife direkt von Notebook Standort 3 auf die Firma zu. VPN-Verbindung bleibt bestehen!!! VPN-Verbindung zu Firma als lokales Gateway, greife nun auf meinen Server zu, VPN-Verbindung bleibt auch bestehen! (via Firmen-VPN! Insgesamt jetzt 2 VPN-Verbindungen!) Warum kann ich von Standort 3 keine Verbindung zu meinem Server haben, wohl aber zur Firma und via Firma auch zu mir? Früher ging es problemlos, nach Neuinstallation meines Servers wie eben beschrieben...zusammenhang? Es dankt euch vielmals, onestone Zitieren
Zaraduum 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 sorry, hab's falsch verstanden Zitieren
onestone 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 hat keiner einen Ansatzpunkt oder eine Idee? lg, os Zitieren
onestone 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 sicher nicht? so ungewöhnlich? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.