lamu 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, auf unserem NT4-Server kommt aufeinmal regelmäßig (alle zwei Tage): "Datenverlust bei verzögertem Schreiben : Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die Datei..... zu schreiben. Die Schreiboperation schlug fehl. Eventuell sind nicht alle Daten in die Datei geschrieben worden" Ist das ein Hardwarproblem oder eher eine Cache-Sache ("write cache behind..")? Kennt jemand dieses Problem? Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hai, hast Du ein paar Infos mehr?? ich würde auf eine defekte Festplatte tippen, die sich mal kurz abhängt?? Was für einen Controller, Raid, SCSI, IDE, Serverhardware??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 2x200GB IDE-Platten Hardware-gespiegelt, 1,5 GB RAM, Anschluß am internen Controller. Mehr weiß ich auf die Schnelle nicht. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Steht denn was dazu im Ereignisprotokoll und kannst Du den Schreibcache ausschalten?? Wie oft wird der Server rebootet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Im Ereignisprotokoll steht genau Obiges: "Datenverlust...." Wo stellt man bei NT4 den Schreibcache aus? Gebootet wir nur, wen nix mehr läuft. Sonst dümpelt der Server vor sich hin. Hat bis jetzt auch prima funktioniert. Geändert wurde nichts!?? lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ich denke mal, das das im Bios, bzw. in der Software unter NT4 ausgestellt werden kann... und booten sollte man den Server jede Woche einmal automatisch, am besten gleich auch noch das SP6a installieren vor dem runterfahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.