klotz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Leute wie werden mit dem terminalserver 2003 die Laufwerke auf dem server gesperrt oder besser gar nicht angezeigt. Wie werden die lokalen Laufwerke angezeigt. Danke. Hans Klotz Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Leute wie werden mit dem terminalserver 2003 die Laufwerke auf dem server gesperrt oder besser gar nicht angezeigt. Wie werden die lokalen Laufwerke angezeigt. Danke. Hans Klotz hallo also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine freigabe unsichtbar machen? einfach hinten dran beim freigabenamen ein "$" dollar zeichen zB C$ oder Freigabenamen$ und mit \\server\freigabenamen$ kannst du dich dann drauf verbinden! meinst du das? Zitieren
zordan 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Wir haben per GPO über die AD den TS Usern die Laufwerke ausgeblendet und teilweise den Zugriff verweigert. Musste man glaub etwas in nem File auf dem AD rumhacken um auch die passenden Laufwerksbuchstaben als Auswahl anzubieten. Gruß Tim Zitieren
klotz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 er kann daten aus einem Programm selectieren und soll die Daten nur auf dem client ablegen können. Nie auf dem Server!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 ok! sorry falsch verstanden! Zitieren
klotz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Sorry Tim ich bin kein Administrator was verstehst du unter " GPO über die AD den TS Usern". Wir haben einen administrator der uns glauben machen möchte das es nicht geht. Zitieren
zordan 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Ok, ich versuch das mal verständlich auszudrücken, sonst frag nochmal nach. Es gibt in einer Domäne die Möglichkeit Richtlinien auf eine Benutzergruppe zu legen. Mit diesen Gruppenrichtlinien kannst du auch bestimme Laufwerksbuchstaben ausblenden lassen. So kann man z.b. C:, D:, ... ausblenden und den User nur Laufwerk Z: sehen lassen. Das ganze erfordert aber etwas händische Arbeit an den Vorlagen für die Richtlinien, aber ist dann ne sehr feine Sache, da die User nicht verwirrt werden. edit: So, grade noch nen passenden Artikel gefunden, sollte euerm Admin weiterhelfen. http://www.faq-o-matic.net/content/view/29 Zitieren
klotz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Danke verstanden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.