coolskin 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Moin System: SBS2k3 (Echange,Sharepoint (companyweb) etc), 2NIC´s, ISA2k4 Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : pdc Primres DNS-Suffix . . . . . . . : domäne.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domäne.local Ethernet-Adapter WAN Verbindung 192.168.1.250: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-02-09-12-B4 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Ethernet-Adapter LAN Verbindung 192.168.2.250: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-5A-F7-5C-C2 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250 Primrer WINS-Server . . . . . . : 192.168.2.250 Ich hab den ISA2004 seit ca 2 Tagen laufen. Vorher lief der Server ohne den ISA. Ich habe das Problem das er mir bei den Serverleistungsberichten die der SBS mir per Mail zusendet sagt: Bad Request (Invalid Hostname) Regeln für intern -> www usw habe ich erstellt. Habe auch Zugriff auf die Website,Companyweb intern, OWA, Exchange ist veröffentlicht. Sind natürlich noch mehr Regeln, bisher klappen auch alle Verbindungen die bisher getestet werden konnten/benötigt wurden. Wenn ich das Protokoll laufen lasse vom ISA gibt er mir wenn ich in der Serververwaltungskonsole auf den Leitungsbericht zugreife auch keine Fehlermeldung :( Im Bereich Leistungsberichte sagt er mir jedoch: ============================================ Die Seite wurde nicht gefunden. Die gewnschte Seite wurde mglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorbergehend nicht erreichbar. -------------------------------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthlt. ffnen Sie die localhost-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zur gewnschten Information. Klicken Sie auf Zurck, um einen anderen Link zu versuchen. Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen. HTTP 400 - Ungltige Anforderung Internet Explorer ============================================= Der Dienst "Leistungsprotokolle und Warnungen" steht im Dienstmanger auf Manuell und ist nicht gestartet. Wenn ich ihn starten will kommt die Meldung das er gestartet wurde und wieder angehalten weil ggf dienste die sich im Leerlauf befinden angehalten werden. Ist das korrekt oder besteht da ein Fehler? Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Status der Dienst vor der Installation des ISA´s stand. Vorher funktionierten auf alle Fälle die Berichte. Welche Regel müßte ich ggf dafür erstellen? Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 habe jetzt etwas festgestellt. Früher konnte ich im Browser auf "http://pdc/monitoring" gehen. Dann wurde die Berichte auch angezeigt (So wie es auch in der mail noch angezeigt wird das man den link verwenden kann). Dieser link funktioniert aber nicht. Ich muss anstelle des pdc nun die IP sprich 192.168.1.250 einfügen dann geht es. Wie kann ich den fehler beheben? Ich glaube dann klärt sich einiges dadurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 keiner eine klitzekleine Idee ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Coolskin Kohn hat in einem anderen Thread in anderem Zusammenhang eine Website genannt, die Dir beim Einrichten des ISA 2004 grundsätzlich von Nutzen sein könnte. Dort findet sich das folgende Dokument zum herunterladen: http://ms.asn-graz.ac.at/downloads/Dokumentationen/Step_by_Step_ISA2004_deutsch.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Da geht es mehr um die leistungsberichte des ISA Servers. Was bei mir nicht geht ist die Anzeige der Berichte in der Serververwaltungskonsole wo er die localhost page nicht findet. Der Link http://pdc/monitoring wo man "händisch" sich die SBS Berichte erstelen kann funktioniert. Alle anderen Web und Site zugriffe bis jetzt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 "Fehler" gefunden. Es war der fehlende Eintrag in der Standartwebsite der IP für localhost sprich 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.