ljkarsten 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit geöffneten Dateien auf einem Netzlaufwerk. Wenn ich z.B. eine Excel-Tabelle öffne und bearbeite und sie danach speichere, kann sie ein anderer benutzer nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung, das diese Datei bereits in benutzung ist, obwohl das Excel komplett geschlossen und beendet ist. Ich denke, das der Server nicht merkt, das der zugriff beendet ist. Nach einem Neustart des Clients funktioniert der Zugriff auf diese Datei wieder bis zum nächsten mal. Zitieren
zahni 566 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Möglicherweise hält ein Virenscanner die Datei fest. Mit dem Teil http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html (suchfunktion) kannst Du herausbekommen welcher Prozess das ist. -Zahni Zitieren
ljkarsten 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Danke, ich werde mal nachschauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.