schroeder750 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Moin moin, kurze Frage: Exchange 2003 => Outlook in verschiedenen Versonen (meist 2000): Im Outlook wird unter dem Adressbuch (Extras => Adressbuch) nicht nur die globale Adressliste angezeigt, sondern auch andere Einträge wie "All adress lists", "Alle Benutzer", "Alle Gruppen" usw... Dies stört einen Kunden. Hier sollte nur das globale Adressbuch und evtl. selbst angelegte Outlook-Adressbücher angezeigt werden. Diese Einträge finden sich natürlich im Exchange System Manager wieder (Empfänger/Alle Adresslisten/...). Ich habe testweise in einer Spielumgebung mal im Exchange System Manager die Berechtigung (Über Reiter Sicherheit) für "Autentifizierte Benutzer" und für "Jeder" explizit verweigert, mit dem Resultat, daß ich jetzt selbst im Exchange System Manager als Administrator nicht mehr drankomme :mad: Ist in der Testumgebung nicht weiter schlimm, aber wie kann ich diese Einträge für die Outlooks der Benutzer sauber ausblenden ? Irgendwer eine Idee ? Danke Euch !!! Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi hab das gerade mal nachgebaut. bei mir funktioniert es wenn ich die vererbten rechte entferne. dann sehe ich die restlichen adresslisten nciht mehr. Verweigern ist immer heikel, so hast du dir ja gerade den ast abgesägt. Administrator ist ja auch "Auth.-Benutzer" Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Danke Dir für die Antwort Tom, werde ich testen. Ich berichte dann, was draus geworden ist, O.K ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziegenhals 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi, hat der Tipp geklappt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hy Ziegenhals, sorry, daß ich jetzt erst antworte, bin momentan etwas im Stress. Ich hatte diese Anfrage damals für einen Kunden gestellt, der aber diese Geschichte nicht weiter verfolgt hat, da muss ich nochmal nachfragen. Ich habe also momentan leider kein Ergebnis. Hast Du die Tips von Tom mal probiert ? Normalerweise würde ich mich jetzt mal an meine vmware-Testumgebung schwingen und das ansehen, aber ganz ehrlich, mir fehlt gerade die Zeit und Du willst ja irgendwann mal ein Ergebnis haben. Versuch doch mal die Tips vom Tom und melde Dich wieder, O.K ? Sorry, unzufriedenstellende Antwort, aber ich muss erst wieder die Zeit finden :( Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.