steve0020 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 ist es möglich tastenkombinationen wie alt+F4, ALT+Tab, windows + r, etc zu sperren?? Zitieren
davidhaber 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 um windows xp zu sperren drückst du windowstaste+L mfg :D David Zitieren
RaMrOd 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 ja es ist möglich, du kannst über die gruppenrichtlinien alles sperren was du willst. einfach unter ausführen gpedit.msc eingeben. ich würde dir gern gleich die einträge zeigen, sitze nur grad an einem pc wo ich keine admin rechte habe, musst dich mal durchboxen, ansonsten schreib ich heut abend noch ne antwort. mfg Zitieren
micha42 29 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Du kannst die Zugänge zum Dos-Fenster sperren, dann geht auch kein Win+R mehr Aber warum willlst Du denn die anderen Kombinationen sperren? Für Tastatur-liebhaber sind die sehr hilfreich. Ich benutze Alt+Tab und Alt+F4 laufend und sehe da auch kein Risiko. Michael Zitieren
RaMrOd 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 er will sie wahrscheinlich sperren, da er user pc´s konfiguriert und die nicht sinnlos rumspielen sollen, gerade üder den eingabe prompt bzw. dem task manager kann man schon sehr viel schaden machen. mfg Zitieren
micha42 29 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Danke für die Interpretation :rolleyes: Das war mir -grade noch- klar. Es gibt aber auch sehr sinnvolle Tastenkombinationen. Wir versuchen hier unsere user eher auf diese Kombinaionen zu trainieren, da man teilweise so sehr effizient und schnell ist. So geht es meines bescheidenen Erachtens darum schädliche Programme zu sperren und nützliche zu nutzen. Ein normaler Benutzer kann schon im Taskmanager nicht viel anrichten. Zitieren
RaMrOd 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Danke für die Interpretation :rolleyes: Das war mir -grade noch- klar. Es gibt aber auch sehr sinnvolle Tastenkombinationen. Wir versuchen hier unsere user eher auf diese Kombinaionen zu trainieren, da man teilweise so sehr effizient und schnell ist. keine frage, da hast du schon recht, nur um im word oder excel ne tabelle zu erstellen braucht man kein alt+tab usw. Ein normaler Benutzer kann schon im Taskmanager nicht viel anrichten. das würde ich nicht sagen, im gegenteil, jemand der einfach mal in taskmanager unter prozesse einen prozess killt, weil er nciht weis was er macht, ist schon sehr hart, weil dann der admin wieder kommen darf und das wieder zu richten. habe das schon sehr oft gehabt Zitieren
steve0020 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 ich benötige das ganze dass ich einen arbeitspc auf ein window (Internetexplorer im Kioskmode) beschränken kann damit der sonst nichts herumspiel auf dem PC @gpedit.msc: alles was ich da ändere kann ich das auf einen benutzer beschränken oder gilt dass für alle Zitieren
micha42 29 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 dann guck doch mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67913 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.