Caylep 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Kennt jemand das Problem, dass für jede Datei/Ordner die Registerkarte Sicherheit fehlt, d.h. ich keine Berechtigungen vergeben kann ? Ich habe für jemanden WinXP auf dem Heimrechner installiert und musste dies dabei feststellen...eher zufällig, da ich die Berechtigungen in diesem Fall eigentlich nicht brauche. Bevor ich es vergesse ! Die Festplatten sind selbstverständlich mit NTFS formatiert ! Weiss jemand, woran das liegen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Bei XP-Prof --- Extras, Ordneroptionen, Ansicht und dort den Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen, dann hast Du wieder die Registerkarte Sicherheit! Bei XP-Home gehts leider. soviel wie ich weiß, nur im abgesicherten Modus! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Aber Abgesicherter Modus mit Netzwerk bitte. Allerdings hab ich es mal bei verschiedenen XP Home Rechnern auch in diesem Modus nicht finden können. Mag sein, das es nur bei bestimmten XP Home funktioniert. Aber dieser Link hier bietet auch noch andere Möglichkeiten: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1267.htm gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hmm.... danke für die Antworten... wenn ich mal wieder an dem PC sein sollte, werde ich mir das Ganze mal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.