buitoni31 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Problem: Meine User/innen kennen ihre Passwörter untereinander und melden sich ggf. mehrmals an, manchmal an mehreren Clients gleichzeitig. Das möchte ich unterbinden, finde aber trotz Suche nicht die Lösung. Richtlinie? Logon-script? Clients mit W2k und XP prof Server = Windows 2000 Server mit AD aber: als Administrator muß ich mich ggf. mehrfach anmelden können. Ebenso muß eine Remotedesktopverwaltung weiterhin möglich sein. Ich verwende MS RDP und VNC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, eine Möglichkeit ist CConnect. Es gibt aber auch etwas Neueres. Der Kamerad Kohn hat LimitLogin ausgegraben. Ich habe mal ein Skript entwickelt . Zitieren Link zu diesem Kommentar
-robh@wk- 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Du kannst doch jedem User auch die Anmeldestationen zuweisen. Wenn du jedem Benutzer nur eine Station freischaltest, kann jeder User auch nur einmal angemeldet sein !?!? Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Du kannst doch jedem User auch die Anmeldestationen zuweisen.Gruß, Robert Nein, leider nicht, da in unserem Netzwerk die user öfters die Arbeitsplätze, sprich die Workstations wechseln, z.B. arbeitet nachmittags ein anderer user an dem Platz wo vormittags der user x gesessen hat. Der user x arbeitet nachmittags an einer anderen Workstation. @lefg Danke, limitlogin habe ich jetzt, werde es später installieren und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi @ all! Habe bei einem Kunden das gleiche Problem wie Buitoni. Leider verlangt Cconnect ´nen SQL-Server und Limitlogin ´nen W2K3-AD-Controller in der Domäne. Haben die nicht, wäre auch zu teuer. Die User bzw. Anmeldungen mittels Script zu überwachen und dann "zwangsabzumelden" ist genial, hat aber leider den Nachteil, daß das servergespeicherte Profil trotzdem erstmal geladen wird, bis das Script ausgeführt wird. Eine Alternative zu Cconnect und Limitlogin ist Userlock (http://www.userlock.com). Zwar nicht umsonst, aber wenn man bedenkt, was W2K3 oder SQL mit entsprechenden Lizenzen kostet... Liebe Grüße, Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ich nochmal... Habe gerade in ´nem Netzwerk Userlock eingerichtet. Geniales Programm, kann ich echt empfehlen! Liebe Grüße, Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 http://www.jsifaq.com/SUBA/tip0200/rh0296.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.