WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich habe gestern seit dem Umzug der Eigenen Datein folgendes Problem im Server log. Nummer 1: Folder Redirection 112 04.10.2005 20:46 1 Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die Dateien für den umgeleiteten Ordner konnten nicht an den neuen Ort verschoben werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach <\\BERLIN\Users\%USERNAME%\Eigene Dateien> umgeleitet werden. Dateien wurden von <C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien> nach <\\BERLIN\Users\administrator\Eigene Dateien> verschoben. Der folgende Fehler ist beim Kopieren von <C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\MSSQL$WSUS\Data\master.mdf> nach <\\BERLIN\Users\administrator\Eigene Dateien\MSSQL$WSUS\Data\master.mdf> aufgetreten: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Nummer 2: Userenv 1085 04.10.2005 20:46 1 Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat. Nummer 3: Windows Server Update Services 421 04.10.2005 12:51 1 Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Cannot open database requested in login 'SUSDB'. Login fails. Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=BERLIN\WSUS;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100 Also ich kenne die 3 Fehler einzeld und könnte sie auch lösen, doch so zusammen ? Was haben die Eigenen Datein mit dem WSUS zu tun ? Leider finde ich auch keine Erklärung was genau passiert ist ? Und wie ich es am besten wieder lösen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Was macht diese in den Eigenen Datein ? \MSSQL$WSUS\Data\master.mdf> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi, schau Dir mal die Berechtigungen auf dem Ordner "Eigene Dateien" an, wahrscheinlich steht dort Administrator und nicht mehr der User. In solchen Fällen schlägt die Umleitung auch fehl. Manchmal braucht der Client auch ein oder zwei Neustarts (steht im Ereignisprotokoll des Clients) bevor er die Änderung des Pfades umsetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Danke. Was halt sehr seltsam ist ? Was machen Teile der WSUS Installation in Eigene Datein vom Administrator ? Danach werde ich nun mal schauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.