chris-k2208 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hey @all, folgende Situation: Windows2003 Server Standart Edition -> 3 Festplatten 1. Festplatte -> 2 Partitionen ( Typ Dynamische ) 2. Festplatte -> 1 Partition ( Typ Basis ) 3. Festplatte -> 1 Partition ( Typ Basis ) Screenshot--------------------------------------------------- Fragestellung: Ich möchte gerne das Festplatte 2 auf Festplatte 3 Gespiegelt wird, um dies zu erreichen muss ich so weit ich das weiß beide Festplatten erstmal auf Dynamisch konvertieren. Wenn ich jetzt anfange die Festplatte(n) zu Konvertieren dann bekomme ich folgende meldung -> hier <- . Die Frage ist jetzt: kann ich die 2 Festplatten problemlos zu Dynamischen Laufwerken konvertrieren oder kann es zu problemen kommen ? Wenn es zu Problemen kommen kann zu welchen ? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Wenn Du neben 2003 Server kein anderes BS auf diesem Rechner installiert hast, welches keine dynamischen Datenträger unterstützt, kannst Du das gefahrlos machen (eine Datensicherung der betreffenden Partition vorausgesetzt) ... Das grösste Problem ist wohl, dass man mit kaum einem Festplattentool mehr auf diese Datenträger raufkommt (obwohl das manchmal auch ein Segen sein kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-k2208 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ne also habe nur einmal 2003 Server auf C laufen. Also kann ich Gefahrlos die 2 Datenträger auf Dynamisch konvertrieren und müsste diese dann auch Spiegeln lassen können ? Wie meinst du das mit das man kaum mit einem Festplattentool mehr auf diesen Datenträger raufkommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ja, das wird klappen ... z.B. verschiedene Versionen von Partition Magic usw., nicht alle Partitionierungstools unterstützen dynamische Datenträger ... Datensicherung nicht vergessen !!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-k2208 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Okey.. Gut die Daten liegen ja in dem Fall auf der 2. Partition von der 1. Festplatte, da diese eben ziemlich voll ist haben wir 2 weiter angeschafft diese ich erstmal auf Spiegelung einstellen will und dann wenn die laufen die Daten rüberkopiere Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-k2208 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Arg habe noch ein Problem, habe die Festplatten eben konvertriert, aber jetzt bietet er mir nicht die Option Spiegeln Hinzufügen an, sie ist zwar da aber nicht anwählbar. woran kann es liegen ? wie bekomme ich das gerade gebogen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ist auf dem zweiten Datenträger (auf dem Spiegel) eine Partition ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-k2208 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ja sind wie gesagt 2 festplatten mit jeweils einer partition Siehe nochmal den Screenshot HIER Ist auf dem Screen aber noch im Basis modus aber mittlerweile im Dynamischen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ist das kein aktuelles Bild ? Beide Datenträger sind noch Basisdatenträger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-k2208 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Okey hier nochmal ein Aktueller Screen - klick - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Check 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ich würde sagen du musst die partition auf festplatte 3 erstmal löschen um platz für die spiegelung zu schaffen. dann erst für die partition auf festplatte 2 die spiegelung einrichten, dabei wirst du gefragt auf welche platte gespiegelt werden soll und dann wird die spiegelpartition erst eingerichtet (passiert automatisch), die müssen ja auch gleich groß sein und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Eigentlich nur auf den oberen, nicht zugordneten Speicherplatz mit der rechten Maus und spiegeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-k2208 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 @IThome: genau das wollte ich ja auch machen, der punkt steht zwar drin ist aber nicht anklickbar. Hier ein Screen - klick - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Check 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 lösch mal bitte die von dir angelegte partition auf festplatte 3 und versuch es dann nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-k2208 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hey Super das hat geklappt :) ich danke euch beiden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.