sailingtom 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Moin, ich habe gerade bei einem KundenPC ein neues Board eingebaut. ASUS P4800-X Proz = P4 3E 1MB L2 Cache 800 MHz FSB Vorher war in dem System ein AMD Athlon 2600 eingebaut. Jetzt erkennt Windows zwar 2 Prozessoren aber im Taskmanager sehe ich immer nur einen. Muss da noch irgendwas geändert werden ? OS = Win XP Pro mit SP1 Danke für eure Hilfe. Zitieren
humpi 11 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi, was steht unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware der Geräte Manager? ACPI Uniprozessor oder ACPI Multiprozessor PC? Zitieren
zordan 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hast du im Taskmanager unter Ansicht - CPU Verlauf die Option "ein Diagram pro CPU" angeklickt? Zitieren
sailingtom 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 @ humpi da steht ACPI PC @zordan jau, hab ich @all Ich denke das hängt mit der HAL zusammen, ich hab nur keine Lust das Ding neu zu installieren. Haufenweise Anwendungen. Das würde den ganzen Tag dauern. :D :cool: :D Zitieren
humpi 11 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi, dann unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware der Geräte Manager>ACPI Uniprozessor Neuen Treiber installieren, Treiber selber aussuchen( ACPI Multiprozessor PC ) Danach Neustart. Dann sollten "zwei" Prozessoren angezeigt werden. Zitieren
sailingtom 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Das wird leider als Auswahlmöglichkeit nicht angeboten. siehe auch http://support.microsoft.com/kb/309283/de Also scheint es so einfach nicht zu sein. Oder gibt es einen Trick die Neuinst zu umgehen ? Zitieren
sailingtom 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi, nochmal ich. ich habe da gerade noch einen Tip gefunden. Trau mich nur nicht ohne eine Expertenmeinung. http://support.microsoft.com/kb/299340/DE/ Da müsste es doch möglich sein auch im Reparaturmodus die HAL zu ändern - oder ? HELP, HELP HELP Zitieren
nouseforaname 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi Sailingtom, einen Bluescreen riskierst du damit denke ich auf jeden fall, hast du die moeglichkeit ein Image der Platte zu ziehen (ghost o. ä.), dann lässt es sich entspannter ausprobieren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.