Jump to content

[WSUS] Einige Updates werden nicht automatisch installiert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei uns in der Firma seit einigen Wochen einen WSUS laufen.

Damit jetzt auch schon weit über hundert Clients geupdatet.

Zur Info: WSUS läuft auf Win2003 Std. und Clients sind meist Win2k aber auch einige XP Notebooks.

Ich bin gerade bei der Nachbearbeitung des Projektes und kümmere mich gerade um einige Problem Fälle, Rechner die die GPO nicht erhalten haben usw.

Jetzt ist mir aber auch noch etwas bei dem WSUS aufgefallen.

Mir kam die Anzahl der Rechner die noch Updates fordern 1 1/2 Wochen nach der Produktivschaltung doch ziemlich hoch vor.

Da hab ich mir das mal genauer angesehen und dabei festgestellt das sich scheinbar einige Updates nicht automatisch installieren.

Wenn man sich allerdings an den Cliens mit lokalen Admin Rechten anmeldet kann man die Installation manuell über die Weltkugel im Systemtray nachholen.

(Die Updates wurden auch schon vom WSUS auf die Cliens geladen)

Allerdings ist das bei über 50 Rechner wo das Problem auftritt nicht praktikabel.

Es handelt sich um folgende Updates:

• 816093: Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual Machine (Microsoft VM)*
  • Wichtiges Update für Office XP unter Windows XP Service Pack 2 (KB885884)
  • Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 Service Pack 1 (KB837009)
  • Wichtiges Update für Windows (KB833407)

Kennt jemand das Problem und / oder hat vielleicht eine Lösung?

Gruß mrc

* tritt sehr häufig auf

• 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...