mrc247 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich habe bei uns in der Firma seit einigen Wochen einen WSUS laufen. Damit jetzt auch schon weit über hundert Clients geupdatet. Zur Info: WSUS läuft auf Win2003 Std. und Clients sind meist Win2k aber auch einige XP Notebooks. Ich bin gerade bei der Nachbearbeitung des Projektes und kümmere mich gerade um einige Problem Fälle, Rechner die die GPO nicht erhalten haben usw. Jetzt ist mir aber auch noch etwas bei dem WSUS aufgefallen. Mir kam die Anzahl der Rechner die noch Updates fordern 1 1/2 Wochen nach der Produktivschaltung doch ziemlich hoch vor. Da hab ich mir das mal genauer angesehen und dabei festgestellt das sich scheinbar einige Updates nicht automatisch installieren. Wenn man sich allerdings an den Cliens mit lokalen Admin Rechten anmeldet kann man die Installation manuell über die Weltkugel im Systemtray nachholen. (Die Updates wurden auch schon vom WSUS auf die Cliens geladen) Allerdings ist das bei über 50 Rechner wo das Problem auftritt nicht praktikabel. Es handelt sich um folgende Updates: 816093: Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual Machine (Microsoft VM)* Wichtiges Update für Office XP unter Windows XP Service Pack 2 (KB885884) Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 Service Pack 1 (KB837009) Wichtiges Update für Windows (KB833407) Kennt jemand das Problem und / oder hat vielleicht eine Lösung? Gruß mrc * tritt sehr häufig auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, auf den betroffenen Maschinen wurden andere Updates aber installiert? Gruß schradla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.454 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 @schradla: Der Beitrag ist fast ein Jahr alt... Wäre traurig wenn mrc das Problem immer noch hat. Nächstes mal den Text neben dem gelben Ausrufezeichen lesen und verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrc247 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 doch ich hab das Problem leider noch.. ;) Es gib einfach Updates von MS die sich nicht automatisch installieren lassen. Steht sogar in der Beschreibung der Updates. Muss man dann anderweitig verteilen oder es per Hand machen. Gruß mrc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.