dagman 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Leute, ich suche ein Programm (am besten Free), mit dem ich meine Unmengen an CD´s inventarisieren kann. Ich kenne das noch ein bisschen aus C64er-Zeiten... Das ganze sollte in etwa wie folgt ablaufen: Man nimmt eine x-beliebige CD - liest diese dann aus und kann in einer Art Excel-Tabelle oder Datenbank dann all seine CD`s mit Inhalten sehen. Allerdings weiss ich nicht so recht, wie ich danach googeln soll... Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp - oder eine "Selbstbau-Lösung". MfG dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi. Wie wäre es mit Visual CD? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 schau die das mal an http://www.mitan.de/misoft/cdregist.htm das Nutze ich auch und bin mehr als zufrieden und Kostet nur 20 E also noch erschwinglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Leute, also ersteinmal vielen Dank für die Tipps. Beide Programme sind so ziemlich das, was ich suche. Ich selber habe mich für VisualCD entschieden - gefällt mir vom Umfang her einfach besser und ist Free. Die Software von Mitan ist aber auch sehr zu empfehlen. Vielen Dank nochmal. Gruß dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.