tomaustria 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Ich habe einen W2K Server in einer WinNT Domäne & bekomme die Fehlermeldung 1. Der Suchdienst konnte keinen Server vom Hauptsuchdienst „Domäne“ auf Netzwerk „\Device\NetBT_Tcpip_(5eCAF5A0-E879-4024-8AA1-773BF9A48094)“ erhalten.Daten:Fehlercode. 2. Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport „\Device\NetBT_Tcpip_(…Nr..)“ zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet. Ich habe auf allen Server & PCs die Datei & Druckerfreigabe installiert & bekomme immer noch die Meldung im Ereignisprotokoll. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich machen soll um diese Meldung zu beseitigen. Danke!! Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Stimmt im Netzwerk die Namensauflösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomaustria 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 was verstehst du darunter?? Der Server ist kein BDC im Servermanager ist er als WinNT 5.0 Server angezeigt. Es ist der File Server von uns. Der DNS ist auf dem PDC installiert. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Der Hauptsuchdienst ist ein NetBios basierter Dienst. Also sollte in Eurem Netz auch ein sauber konfigurierter WINS-Server laufen, insbesondere, wenn Ihr mehrere Subnetze habt. WINS ist der primäre Namensauflösungsdienst unter NT 4. Router leiten Broadcasts nämlich nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomaustria 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 wo kann ich nachsehen ob er richtig Konfiguriert ist?? In unserem WINS Manager ist der Server mit der Fehlermeldung nicht eingetragen?? Ist es deswegen??? Soll ich ihn dort eintragen? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Ich würde als erstes vorschlagen, dass Du die Clients so konfigurierst, dass sie sich selbstständig im WINS registrieren. Dazu gehören auch die Server, denen musst Du natürlich auch sagen, dass sie sich registrieren sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomaustria 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Auf dem W2k Server ist der WINS Server richtig eingetragen & auch aktiv. Auf den Clients ist auch überall der WINS eingetragen. Was ich nun nicht verstehe ist, das der Server einen Broadcast versucht um die Serverliste zu sync. Aber bekommt keine antwort. Kann was passieren wen ich den Server in die WINS Liste aufnehme?? Vielleicht ist das ja das Problem?? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Der WINS-Server muß sich auch registrieren! Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomaustria 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Ich habe nun auf dem WINS Manager den W2K Server unter Static mappings eingetragen Nun warte ich mal ab ob er die Fehlermeldung wieder birgt bei der nächsten Sync. Ich habe mich heute das erste mal an der seite registriert & da gibt es so einen punkt wo man einstellen kann wie viele einträge max. erlaubt sind. Ich habe sie auf 10 max. eingestellt. Falls wir nicht mehr schreiben können nach der 10. ist hier meine Mailadresse. Nur im Fall des Falles. Thomas.klem@ebenseer.at danke für deine Hilfe bis jetzt.. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Keine Ursache, wir helfen immer gern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.