Parkesel 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo leute Haette ne Frage: Alo ich arbeite in ner kleine pc Firma. haben 2 kunden mit sbs 2003 exchange wurde eigentlich nur fuer die Freigaben der Kalender verwendet die post holt sich jeder client selber ab beim versenden haben wier jezt im virtualen smtp connector nen smarthost eingetragen klappt eigentlich recht gut. Sonst habe ich ein bissl zuhause mit exchange probiert. Das sind meine kenntnisse nicht viel gele :) Nun bringt mier chef Kurs unterlagen von Egos.at Den sagt er dauert zu lang und ist zu einfach http://www.egos.at/austria/courses/agenda.asp?prodid=4057 Ich solle den machen http://www.egos.at/austria/courses/agenda.asp?prodid=4223 Hatt das ueberahupt einen sinn? Lernt mann da ueberhaupt smtp connectoren einrichten oeffentliche ordner usw. Hmm eher nicht aber entweder den oder keinen was wuerdet ihr machen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Der kurs 2400 ist der für dich geeignete, da wird dir der Umgang mit Exchange beigebracht. SMTP Konnektoren, SMTP Server, Adresslisten, Sicherheit für Exchange (Spam!), Mailbox Store, Pub. Folders, Migration von Ex. 5.5 etc. pp. Der andere ist ein Designkurs, der erst Sinn macht, wenn man sich mit Exchange schon auskennt und auch größere Exchange Umgebungen planen will/soll. Den kannst Du dir auch sparen: ich habe mir das, was dort beigebracht wird, durch die Whitepapers der Exchange tech. Library angeeignet und durch berufliche Praxis. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Kann ich nur zustimmen. Der Designkurs setzt eigentlich den Managingkurs oder adequate Kentnisse voraus. Da Du beides nicht hast, mache also den Managingkurs. Der dauert nunmal so lange. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Danke fuer die schnelle Antwort,wahr auch immer schon eurer meinung aber naja. Den designing mach ich nicht dann lieber keinen. Oder ich spendier mier den implementing hmm mal schaun. mfg Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi leute habe gestern mit einen gesprochen der hatt den 2400er gemacht. Er sagte fuer ueber 2000 euro gehn sie viel zu wenig in detail ein ,er meinte die sprechen immer von 5 servern und 1000 clients also fuer sehr grosse firmen. ich wiederum brauechte nen kur fuer z.b sbs server wo ein smtp ,pop3 connector besprochen wierd vieleicht auch imap connector oeffentliche ordner senden als im auftrag von usw. Lernt mann das da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, Hängt wohl auch immer "ein bischen" vom trainer ab. Ich hatte schon einen Kurs, da war ich mit dem Trainer überhaupt nicht zufrieden. Aber: Ich habe den Exchange Kurs vor einem guten halben Jahr gemacht und fand den eigentlich ziemlich gut. Diese Kurse sind meist nicht von soo vielen Teilnehmern besucht. Wenn du den Kurs besuchen willst, kannst Du ja versuchen, deinen Trainer auf solche Dinge anzusprechen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.