cardman2 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, ich hab einen Cisco 801 ISDN Router. Die Configuration steht soweit. Ich wollte jetzt nur noch mal nachfragen was ich in die Config schreiben muß, damit der Router automatisch eine Verbindung aufbaut, wenn ich z.b. ins Internet will. Danke cardman Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi, das hängt von deiner dialer list und vom default gateway ab. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Meines wissens, gab es einen Befehl, den hab ich oben in die Config rein geschrieben und dann hat er sich automatisch eingewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ja, z.b. (nicht in config schreiben isdn test call interface serial 1/0:15 ? WORD Dialing string das ist aber nicht der sinn eines routers, der soll ja rauswählen, wenn pakete kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cardman2 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Genau das will ich doch. Wenn ich z.b. einen Ping von meinem Computer zu einem anderen entfernten Rechner absetzte soll der Router automatisch die entsprechende Verbindung aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 also wenn du in richtung internet willst, solltest du einen default gateway haben z.b. ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 dialer 1 und icmp sollte interesting traffic sein und nicht durch irgendwelche anderen filter gesiebt werden. dialer-list 1 protocol ip permit erlaubt z.b. als interesting traffic sämtlichen ip traffic fürs rauswählen der dialer ist dann entsprechend in der dialer-group 1 du kannst auch auf der dialer-list eine access-liste hinterlegen und genauer definieren, welche pakete rauswählen veranlassen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.