Saibaschbeis 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, so, mein erster Beitrag, und gleich ein Problem :D Windows XP SP2. Verbindung zu einem Netzwerk via VPN (Cisco VPN-Client). Im Windows Explorer werden, sobald die VPN-Verbindung steht, Netzlaufwerke verbunden (klappt einwandfrei). Nach getaner Arbeit wird der Windows Explorer geschlossen (Netzlaufwerke werden NICHT getrennt!). Nun wird die VPN-Verbindung getrennt. Versucht man nun den Explorer über sein Shortcut (WIN+E) zu öffnen, hängt dieser sich auf (was auch nach 30 Minuten warten so bleibt). Wahrscheinlich weil die Netzlaufwerke nicht mehr erreichbar sind. Ich hab keine Ahnung warum der explorer sich dann aufhängt bzw. wie ich das verhindere. das ganze ist übrigens reproduzierbar auf mehreren Rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi, versuch mal die automatische Suche nach Drucker und Dateifreigaben abzuschalten, sonst sucht er immer nach den Netzmäßig eingetragenen Freigaben und findet sie nicht mehr. Könnte dein Problem beheben. lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saibaschbeis 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hmm... an wen muss ich mich wenden (bzw. wie) um meinen Beitrag bzw. das Thema zu ändern? Das Problem scheint nichts mit VPN zu tun zu haben. Die betroffenen Clients weisen genau dasselbe Verhalten auf, wenn man einfach das Netzwerkkabel zieht. Also Client hat Explorer geöffnet und Netzlaufwerke verbunden. Nach der Arbeit mit diesen wird Explorer geschlossen. Jetzt das Netzwerkkabel ziehen und den Explorer starten, und dieser hängt sich auf... die von pentium angegebene Option ändert daran leider nichts (danke trotzdem) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.