tomaustria 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Ich habe einen W2K Server in einer WinNT Domäne & bekomme die Meldung 1. Der NTP-Server hat nicht reagiert. Ich habe auf den W2K Servern den Befehl „net time /setsntp:<PDC>“ ausgeführt. Ich setze einen Timeserv ein & bekomme immer noch die Meldung im Ereignisprotokoll. Wo stelle ich ihm den NTP-Server ein damit die W2k Server von meinem WinNT PDC die Zeit richtig Synchronisiert. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich machen soll um diese Meldung zu beseitigen. Danke!! Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo, WinNT hat keinen NTP-Server-Dienst kann kann demnach ohne Zusatztools auch nicht als Zeitserver arbeiten. Entweder einen NTP-Server auf dem WinNT-Server installieren oder auf dem W2k-Server einen NTP-Server im Internet einstellen. gruß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomaustria 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Wo kann ich den die Einstellung vornehmen auf dem W2K Server um ihn einen NTP-Server zu geben. Ich bekomme die Meldung auf allen meinen W2K Servern. Ich habe in der Datei Teimserv.ini am PDC einige Zeilen gefunden die auf den NTP-Server verweisen. Ich habe nun den PDC eingetragen & den File in die Root des PDC gestellt. Nun warte ich auf die nächste Sync. Ab um zu sehen ob er es nun packt.??? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Unter folgendem Link gibt es eine Beschreibung zum Einrichten des Zeitdienstes unter W2k: http://www.zki.hs-magdeburg.de/service/zentral/timeserver.html Win NT unterstützt standardmäßig (S)NTP nicht! Weder als Server noch als Client. Dazu mußt Du enweder einen Server-Dienst installieren, um den PDC als Zeitquelle einzurichten oder einen (S)NTP-Client, um den PCD mit einer externen Zeitquelle zu synchronisieren. Ein SNTP-Client für NT kann u.a. auch unter obigen Link heruntergeladen werden. gruß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomaustria 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Danke für den link & die Beschreibung. Ich werde mich nun etwas einlesen in dem Problem.. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.