dr_omen 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo zusammen Kleine Frage und zwar kennt ihr ein Programm, welches mir erlaubt sämtliche Benutzer aus einer Organization Unit (ADC) auszulesen und bsp. ins Excel zu importieren? Ich weiss es gibt sowas, denn vor einem Jahr machte ich dies schon mal. Nur leider habe ich vergessen, wie das Progi geheissen hat :) tschüss Omen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Also mir fällt da auf Anhieb nur das Stichwort ADSI ein - über die Schnittstelle kann man eigentlich alles aus dem ADS saugen (mit nem Script)... Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_omen 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Und wie müsste ich dies bewerkstelligen? Gruss & thx Omen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Habe so ein Proggie schonmal selbstgeschrieben... Müsste mal schauen, wo ich das habe... Ich hoffe, Du hast irgendwo einen aktuellen Rechner mit .NET-Framework?? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hi, du meinst aber nciht CSVDE, welches beim server dabei ist und objekte importieren/exportieren kann von/ins Excel? Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hi, du meinst aber nciht CSVDE, welches beim server dabei ist und objekte importieren/exportieren kann von/ins Excel? Gruß ToM Sowas gibt es?? Kein weiss... Ich hab damals mal selbst ein Programm geschrieben, wo ich Attribute auswählen kann, die dann nach Excel exportiert werden... Wenn es sowas gibt, dann war es wohl "unnötige" Arbeit?!?! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Jo, csvde nehmen, mit den entsprechenden Parametern die gewünschten Felder in eine CSV-Datei schreiben und die kann man dann in Excel importieren. Mit scripten geht s natürlich auch und man lernt dabei auch noch was über die Strukturen von AD ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_omen 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich nehme an, dass CSVDE im RessourceKit dabei sein müsste oder? tschüss Omen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 nö, afaik ist das beim server schon dabei....liegt im c:\windows\system32 gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_omen 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Besten Dank, habs gefunden. Nur leider ist stelle ich mir die Frage wie genau muss ich die Filter setzen um detailiert zu sehen, welcher Benutzer in der OU bsp. Test vorhanden ist. tschüss Omen Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Also das was du vorhast, kannst du doch auch über die GUI der AD User und Computer machen, rechte Maustaste auf OU und exportieren. Wenn man bestimmte Attribute abfragen will, z. B. wieviele XP Rechner mit SP2 vorhanden sind kann man über "Gespeicherte Abfragen" einfach welche generieren und dann exportieren. Wenn es zu speziell wird braucht man allerdings wohl Scripte. Grüße Hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.