Bavaria 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hatten einen servercrash und musste ein Image zurückspielen und habe dabei auch meine aktuelle Exchange db verloren, habe aber eine Kopie vom 10.09 gehabt. soweit so gut, jetzt möchte man meinen wir haette die mails seit dem 10.09 verloren, aber seltsamerweise sind im outlook der Mitarbeiter auch Emails dri zwischen dem 10 und jetzt. Werden denn die Mails auch noch lokal gespeichert, dachte outlook zeigt das wie ein Spiegel(verwenden kein imap) danke fürs auf die Sprünge helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, die Mails werden in 5MB großen Logfiles für jeden Informationsspeicher gespeichert bis eine Datensicherung läuft. Nachdem Du Deine Logs noch hattest und die letzte Sicherung, kann man nur sagen Schwein gehabt! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Problem war folgendes Client zeigt aktuelle Mails an Server crasht Server wird wieder Instand gesetzt und eine ältere DB wird benutzt weil sonst keine mehr da ist Jetzt sind auf dme Client noch die aktuellen Mails, nachdem ersten Synch werden diese gelöscht und es sind nur noch die in Outlook zu sehen, die auch in der DB sind Findet denn keine Überprüfung bei der Synch statt, ob der Client warum auch immer neuere hat? Haette ja erst gedacht das der Client nur zeigen kann, was der server hat , aber ich konnte ja auch während der Downtime des Servers die Mails anklicken und bearbeiten Ist wohl dieser Cached Modus Kann mir jemand sagen, ob das Verhalten normal war? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, hatten die Clients denn Cache Mode aktiviert? Wenn ja müssten dort noch alle Mails enthalten sein. Kontrollieren kannst du das unter: Extras --> E-Mail Konten --> Weiter --> Ändern Dort ist eine Checkbox in der man den Cachemode aktivieren kann. Im Cache Mode haben alle Clients eine OST Datei, mit der Sie auch online arbeiten. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 du hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.