mwildbolz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi @ all! Ich habe ein Problem und bis jetzt im Forum noch keine Antwort dazu gefunden: Ich möchte, dass ich (Benutzer A) Zugriff auf das Postfach des Benutzers B habe. WIe kann ich das einrichten? Lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Postfach rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit,User eintragen Rechte vergeben und dan beim anderen User in extras/e-maiikonten,erweitert Postfach hinzufügen lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 und wo muss ich das machen?? Im Outlook?? Oder geht das auch am E2k3 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Berim User in seinem Postfach oder du kanst dir als Admin am Server bei installiertem Outlock auch alle Postfächer eintragen und auch dort diese Rechte vergeben. Hinzufügen mußt aber jeweils beim entsprechenden User der das Postfach sehen und bedienen soll. Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hmm. Es schaut so aus: Ich habe meinen eigenen Benutzer als Admin eingerichtet (mit allen möglichen Rechten). Wenn ich in meinem Outlook das Postfach von einem anderen Benutzer hinzufügen will, bekomme ich beim Zugriff folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. Lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Du mußt natürlich auch in den Unterordnern wie Posteingang - Postausgang usw. in den Eichenschaften und Sicherheit die Rechte nochmals eintragen nur beim Benutzer ist zu wenig weil er dir nur das Postfach zeigt aber nicht die Unterordner. Also wie gesagt bei jedem Unterordner wo du zugriff haben willst die selbe Prozedur. rechte Maus,Eicgenschaften, Sicherheit, User hinzufügen und Rechte vergeben. Dann klapts Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 OK, super! Das funktioniert einmal soweit. Und wie kann ich diese Berechtigungen nun über den E2k3 Server setzen?? Das wäre das, was mich noch mehr interessieren würde. Lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 So wie ich vorher sagte. Auf dem Exchange Outlock installieren mußt ja sowiso haben und dann beim Admin alle Userpostfächer hinzufügen. Dann kanst wie vorher mit re maus/eihgensch usw... die Zugriffe per User gestatten und die rechte setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ich bekomme als Admin die User Postfächer aber auch nur rein, wenn diese vorher freigegeben waren, das ist es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Dann mußt du dir im exchangeadmin die Rechte eintragen, dasss du als Admin global volles zugriffsrecht auf alle Postfächer hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 und wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Also, Start,Programme,Exchange,Exchangesystemmanager,Administrative Gruppen,Erste Speichergruppe oder wie immer sie benannt ist ,Server,Auf den Server rechte Maus,Eigenschaften,Sicherheit und dort eintragen und Vollzugriff lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hmm, ok. Danke Das war das, was ich wissen wollte. Schönen Abend noch Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Gerne, wemms geholfen hatt auch einen sshcönen abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 @pentium Auf dem Exchange Outlock installieren mußt ja sowiso haben und dann beim Admin alle Userpostfächer hinzufügen Bei dieser Aussage hast du dich aber wohl verschrieben. Denn was hat bitte Outlook auf dem Exchange Server zu tun @mwildbolz Bei deiner Aktion benkst du aber schon auch die rechtlichen Gründe, bzw. die User wissen wohl, dass der Admin Zugriff auf alle Postfächer hat. Es gibt gute Gründe, warum der Zugriff auf ein anderes Postfach nur von jeweiligen Benutzer selbst freigegeben werden kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.