Bavaria 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hallo community, musste einen w3k std. dc runterstufen, was aber mit dcpromo nicht ging. Mit dcpromo/forceremoval ging es zwar , aber jetzt kann ich keinen server mehr in unserem SBS Netz mehr hochstufen. Was für Möglichkeiten habe ich nun? Warnungen auf dem SBS 2003: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NTDS General Ereigniskategorie: Replikation Ereigniskennung: 1115 Datum: 05.10.2005 Zeit: 04:38:35 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: NTSERVER Beschreibung: Die ausgehende Replikation ist von einem Benutzer deaktiviert worden. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTDS General Ereigniskategorie: Dienststeuerung Ereigniskennung: 2103 Datum: 05.10.2005 Zeit: 04:39:35 Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Computer: NTSERVER Beschreibung: Die Active Directory-Datenbank wurde mit Hilfe eines nicht unterstützen Wiederherstellungsvorgangs wiederhergestellt. Solange dieser Zustand besteht, können keine Benutzer durch das Active Directory angemeldet werden. Aus diesem Grund wird der Anmeldedienst angehalten. Benutzeraktion Weitere Informationen finden Sie in vorherigen Ereignisprotokollen. ----------------------------------------------------------------------------------------------- Auf dem W3k kommt : Der Quellserver nimmt zur Zeit keine Replikationsanforderungen entgegen Wäre schön, wenn ihr mir helft was ich tuen kann, damit der SBS wieder Dcs zulässt. Das hier scheint zu passen, aber sehe hier das Problem, dass ich hier das Risko habe was falsch zu machen. Mir ist nicht klar auf welchem server was gemacht wird. habe bedenken, dass nachher der SBS auch nicht mehr läuft. http://support.microsoft.com/kb/216498/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Das passt. Sämtliche Schritte werden auf dem SBS ausgeführt, nicht auf dem zu entfernenden DC. Und wichtig: Erstelle zuvor eine vollständige Sicherung des SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 DsBindW Fehler 0x6d9 In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Das kriege ich , wenn ich der Anleitung folge und folgendes eingebe connect to server (Servername) muss ich da connect to server meinserver eintragen? weil das will er irgendwie nicht jetzt kommt auch der RPC Server ist nicht verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.