maeck 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, wir haben auf einem Server IIS laufen und die Seiten laufen auch problemlos. In einem Bereich haben wir keine html-Seiten sondern nur Dokumente. Dort haben wir auch .exe-Dateien, die man aber nicht downloaden kann. Sie werden zwar angezeigt, aber wenn man sie downloaden will, dann bekommt man einen 404-HTML-Error. Einen .txt-Datei kann ich ohne Probleme anzeigen und runterladen. Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vtam 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hi maeck mir fällt da spontan und zur später stunde nur eine Sicherheitseinstellung ein die Dir das runterladen von ausführbaren Dateien nicht erlaubt. Sieh mal im IE unter der Sicherheit nach oder in der lokalen Sicherheitsrichtline des Servers bzw. PC's. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hallo vtam, hast du vielleicht auch eine Idee, wo ich in der lokalen Sicherheitsrichtlinie des Servers schauen soll? Am PC oder IE des Clients kanns nicht liegen, denn es ist auf mehreren Rechnern so. Also kanns nur am Server liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi. Verschiebe die exe Dateien in ein eigenes Verzeichnis, und vergib auf dieses Verzeichnis nur Leserechte. Wenn nämlich noch andere Rechnte vergeben sind, wird versucht die exe Datei auszuführen, und das erlaubt der IIS nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 aha ... danke für deine antwort!! Gibt es denn keine Möglichkeit dem IIS zu sagen, dass man die Datei einfach nur runterladen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo maeck, hast du den Dateityp .exe als MIME Type "application/octet-stream" eingetragen ? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;326965 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hallo thorgood, ja das habe ich bereits gemacht, bzw. war schon eingetragen. maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Waqs ist das denn für ein IIS ? Vorsicht: Wenn die du in einen viruellen Verzeichnis falsche Einstallungen vornimmst, wird die EXE nicht runtergeladen sondern im Kontext des IIS ausgeführt ! -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.