Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, meine Frau hat sich gestern einen Canon-Drucker mit USB-Anschluß gekauft. Ich habe den Drucker angeschlossen, konfiguriert und freigegeben, kann mir den Drucker aber leider nicht verbinden (Die Fehlermeldung hab ich jetzt nicht parat). Das gleiche Problem hatten wir schon mit dem Vorgänger (Lexmark). Ist es grundsätzlich möglich, Drucker per USB im LAN freizugeben und ganz normal darauf zu zu greifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, grundsätzlich ist dies möglich und funktioniert auch. Hatte ich bis vor kurzem selbst im Einsatz, bis ich mir einen Netzwerkdrucker (Canon IP4000R) gekauft habe, da auch die anderen Familienmitglieder drucken wollten, aber mein PC nicht ständig dafür eingeschaltet werden sollte. Um welches Modell handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi, es handelt sich um den DX3850 (Drucker, Scanner, Kopierer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ist ein GDI-Drucker, stimmst ? da bist Du u.U. auf eine Software vom Druckerhersteller angfewiesen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 @Zahni: Gibt´s da Herstellerspezifische Software ? - Wusste ich bisher nicht :rolleyes: . Na, ich werd´ mich mal auf die Suche machen. - Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.