xela 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich glaube bald ich bin der einzige mit diesem Problem. Unser Exchange Server hatte früher 1 GB Arbeitsspeicher und store.exe hat immer um die 370 MB Speicher gefressen. Das hat manchmal dazu geführt, dass der Server manchmal sehr langsam war. Also haben wir den Arbeitsspeicher auf 3 GB erhöht. Aber trotzdem nimmt sich store.exe nur 370 MB vom Speicher, obwohl Sie vielmehr nutzten könnte. Wie bekomme ich hin, dass Store.exe mehr Arbeitsspeicher nutzt? Bitte um Hilfe :-) mfg xela Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo xela, willkommen an Board! Zu Deinem "Problem" gibt es folgende Infos von M$ http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823440 Betrifft hier konkret W2k3 mit E2k3, ist aber auch bei W2k (nicht Standart!) und E2k der richtige Ansatz. grüße dippas [edit] noch eine kleine Info: auf unserem Exchange (4 GB RAM) schnappt sich store.exe 1 GB. Würde unser Exchange mehr ausgelastet werden, würde sich das Ding auch mehr RAM schnappen. Schließlich nimmt es nur soviel, wie es braucht ;) [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Und falls Dich ein englischer Vortrag nicht schreckt, kannst du ja mal hier reinhören: Exchange Performance Monitoring Analysis and Tuning Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
xela 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Zitat: noch eine kleine Info: auf unserem Exchange (4 GB RAM) schnappt sich store.exe 1 GB. Würde unser Exchange mehr ausgelastet werden, würde sich das Ding auch mehr RAM schnappen. Schließlich nimmt es nur soviel, wie es braucht ;) Aber bei uns läuft store.exe immer mit ca. 370 MB. Auch wenn er stark beansprucht wird und der Server langsam wird, nimmt er sich nicht mehr Arbeitsspeicher. Er könnte in solch einer Situation mehr Arbeitsspeicher gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hast Du denn die boot.ini entsprechend bearbeitet und den Rechner auch neu gestartet? Ansonsten funktioniert es ja nicht. Siehe Christoph´s und mein Link. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
xela 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich werde das was in dem Link oben stand am Wochenende, wenn bei uns keiner Arbeitet mal ausprobieren, DANKE ! mfg xela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.