dagman 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage... ;-) Wir erstellen hier gerade WinPE-CD´s die der Nutzer quasi in die Hand bekommt. Der Inhalt auf den CD´s ist natürlich "gefährlich" - deshab möchte ich, das der Inhalt der CD vom Nutzer nicht angeschaut werden kann. Also quasi, das der Nutzer beim Anschauen mit dem Explorer nichts sieht. Ich bin der Meinung, das das früher mal mit Ahead Nero ging... Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Gruß dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Du willst einem Benutzer eine CD in die Hand drücken, dessen Inhalt er nicht sehen kann? Was bitte für einen Sinn soll das haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Na das ist doch ganz einfach... Auf der CD sind z.B. Passworte in Textdateien im Klartext - die soll der Nutzer natürlich nicht sehen. Aber wenn er z.B. sein Laptop im Ausland neu aufsetzen muss, benötigt er diese CD... Gruß dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Naja, aber wernn der das Laptop im Ausland aufsetzten soll, muss er die Passwörter doch sehen können - oder nicht Wie soll das dann gehen, wenn er nix sieht :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Naja - bei einer WinPE-Installation müssen ja auch die Passwörter zur Domänenanmeldung (nur zum Beispiel) liegen... Seine eigenen Passwörter kann der Nutzer ja ruhig wissen... Aber z.B. sollte der Nutzer nicht die Keys für Software sehen - sonst könnte damit grober Unfug getrieben werden... MfG dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi, schau dir mal EasyBoot an. Ich glaube damit kann man sowas machen. Bin mir aber nicht sicher. Ich meine ich hätte da mal ne Option "Hide" gesehen. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo,... ich glaube ich muss mein Problem noch ein bisschen näher beschreiben... Also wie gesagt habe ich eine mit WinPE erstellte CD - auf dieser CD ist eine Install.vbs-Datei enthalten. Leider sind in dieser Datei alle benötigten Passwörter zum Aufnehmen in die Domäne enthalten. Der "gerissene" Nutzer schaut sich die CD natürlich im Explorer an und entdeckt die VBS-Datei..... Weiteres kann man sich wohl denken... Leider sind bei uns alle Dateien und Ordner sichtbar - d.h. selbst darüber könnte man nichts machen. Mein Wunsch wäre es halt, die CD mit Nero oder ähnlichen Programmen so zu brennen, das die Install.vbs nicht sichtbar ist. Aber selbst wenn ich in Nero die Option "verbergen" benutze, kann ein Nutzer mit Hilfe der Ordner- und Dateifreigabe das ganze wieder sehen. Es geht also eigentlich nur um das Erstellen von CD´s mit "unsichtbaren" Dateien... Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 machs doch ganz einfach schieb die *vbs einfach in einen so tief gelegenen ordner das der user es nicht findet. nenn sie um nach irgendwas unspektakulären. wo das ding liegt dürfte egal sein musst halt nur den pfad ändern in der installations routine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo dagman, eine VBS Datei kannst du verschlüssel mit http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e7877f67-c447-4873-b1b0-21f0626a6329&displaylang=de Ist jetzt kein wirklich unüberwindbarer Schutz aber ein Ansatz. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Oder noch besser: Mach dir eine Bootdisk mit den benötigten Dingen (Startdateien und VBS-Script sowie konfigurierter Autoexec.bat) dann brennst du die Bootdisk mit Hilfe von Nero als Boot-CD und siehe da, die CD ist leer, läßt sich aber wie gewünscht booten. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, ich möchte nochmal auf EasyBoot hinweisen. Dort gibt es ein Menüpunkt Make ISO. Hir kann ich den Boot Folder verstecken und alle Dateien die dort drin sind. Wenn du also deine .vbs in den Bootfolder steckts ist sie weg. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 ja aber bestimmt sichtbar wenn du in den ordneroptionen sagst alle dateien sichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 nein eben nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 na dann wäre es ja super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.