Energy 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Geschrieben 1. April 2003 Hallo Leute nach Update der Lohnsoftware auf einem unserer Terminal Server werden keine RDP Verbdindungen mehr akzeptiert. Bei den Clients erscheint immer die Fehlermeldung das der Server ausgelastet wäre :-( Habe versucht mich mit Telnet auf dem RDP Port einzuloggen = Connection refused; habe im Terminaldienstclient auch schon versucht über die IP Adresse zu verbinden. Auch keine Funktion. Wenn ich in die Terminaldiensteverwaltung schaue steht anstatt RDP-Tcp (Überwachungsthread) nur Trennen (65537). Daraufhin habe ich mal die Terminaldienste und TCP/IP komplett deinstalliert und neuinstalliert. Das half leider auch nicht. Zu guter Letzt habe ich die RDP Verbindung gelöscht und eine neue Eingerichtet. Leider war dies auch nicht die Lösung für mein Problem. Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. Grüße Casi Zitieren
Energy 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Geschrieben 1. April 2003 anbei noch ein Screenshot der Terminaldiensteverwaltung Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2003 Melden Geschrieben 1. April 2003 Kann es sein, dass du nach der Installation vergessen hast die Anmeldung wieder zu erlauben? Zitieren
Energy 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Geschrieben 1. April 2003 nö eigentlich net! hab die anmeldungen wieder aktiviert Zitieren
net-mas 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Energy, ich habe soeben das selbe Problem nach einem Umbau meines Servers auf eine andere Hardwareplattform. (Festplatte aus dem alten raus, in den neuen rein, einmal Reparaturlauf durch von der W2000-SP4-CD. neue Harwareerkennung und fertig) Bei mir geht nach der Prozedur alles wieder bis eben der Terminal-Service. Was hast du als Lösung gefunden? Zitieren
net-mas 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Hast du im www was dazu endeckt? Ich hab so eine Vermutung, das es mit der anderen Hardware zu tun hat (event. die Verbindung zur Netzwerkkarte Es kann aber auch was mit den Security-Einstellungen im RDP-Protokoll zu tun haben. Ich mein nicht die Einstellungen, die man in der Verwaltung machen kann (niedrig, mittel hoch usw.) sondern die Sec-Schlüssel in der Registry. Ich hab da vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem gehabt und habe im www etwas gefunden (weiss nur nicht mehr genau was), da habe ich einen Sec-Schlüssel in der Registry gelöscht und dann einmal Server-Neustart, dann wurde der Schlüssel automatisch neu generiert, dann ging es. Da hieß aber auch der Fehler nicht: Server ausgelastet, sonder er hieß: Fehler beim Verbindungsaufbau im RDP-Stack (oder so ähnlich) Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 So, Thread von net-mas' Müll gesäubert. Nochmals, und du wirst gesperrt :mad: grizzly999 Zitieren
net-mas 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Geschrieben 19. Januar 2004 Sorry, tut mir ja auch leid, wollte den Tread nicht zumüllen (hatte ich ja auch schon geschrieben). Aber Energy ist nunmal der einzige, der auch ein solches Problem hatte und mich interressiert nun mal sehr, wie er es gelößt hat. Leider scheint hier eine Restriction vorzuliegen, daß man unter 10 Beiträge keine E-Mails versenden kann. Daher kann ich mit Energy keinen Kontakt aufnehmen. Nun will ich aber auch keinen ****sinn mehr schreiben, nur um Ihm eine Nachricht bezüglich des Problems zu geben, denn Energy war seit einiger Zeit nicht mehr hier, so daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß er meine Anfrage öffentlich nicht sehen wird. Hast du eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme? Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Geschrieben 19. Januar 2004 Wir wissen, dass das "nicht komfortabel" ist mit den 10 Beiträgen, aber es macht als einfache Anti-Spam Lösung Sinn, un dise funktioniert. Du kannst hier im Bord deine Mailadresse eintragen, mit der Bitte um Nachricht, die dann nachher einer der Mods auf deinen Wunsch rausnehmen kann. grizzly999 Zitieren
net-mas 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Geschrieben 19. Januar 2004 meine mail-adresse: Mail auf Wunsch von net-mas entfernt! Bitte wie oben beschrieben benachrichtigen und danach entfernen. Danke Zitieren
gabriel 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, Habe hier das selbe Problem. Wenn ich die Verbindung zum betroffenen Terminalserver trenne (in der Terminaldiensteverwaltung), dann habe ich nach Neuverbindung den "Trennen"-Eintrag vorliegen, jedoch noch immer keinen Überwachungsthread. In der Terminaldienstekonfiguration habe ich die Verbindung bereits einmal neu eingerichtet. Noch immer keine neuen News? Viele Grüße, Gabriel Zitieren
Jens_Wetzel 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 Hallo allerseits... auch ich habe jetzt selbiges Problem, nachdem ich eine Reparaturinstallation am Server vorgenommen habe. Hat schon jemand etwas herausgefunden?? Danke schon mal Jens Zitieren
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