klofisch 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, gibt es einen Registry-Key mit dem man alle USB-Ports freigeben kann? Hintergrund ist, dass wir sonst immer an dem Rechner des Nutzer als Admin anmelden müssen und die Sticks in jeden Port reinstecken müssen damit es dann uch bei dem Nutzer funktioniert. Gruß Peter Zitieren
qmaestroq 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, also meines Erachtens hat das nichts mit den USB Ports zu tun, sondern mit dem verwendeten USB Stick. Ich habe 200 Leute im Aussendienst, mal geht ein Stick, mal müssen die sich bei mir melden, um Software zu installieren. Genauso geht das mit Digicams, die eine geht als Wechseldatenträger, die andere nicht... Habt ihr eine Hardwarestrategie und die User verwenden alle identische Sticks?? Gruß qmaestroq Zitieren
zahni 566 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Das hat wohl eher was mit der PNP-Treiberinstallation zu tun. Vermutlich hat Ihr das dem Nutzer irgendwie verboten. -Zahni Zitieren
Lifeforce 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Welche Benutzer, die über keine administrativen Berechtigungen oder Hauptbenutzerberechtigungen verfügen, dürfen Anwendungen oder Treiber installieren ;) ? Zitieren
Spoonman 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 sollte eigentlich so funzen: benutzer vorübergehend admin rechte geben, usb stick installieren, wieder auf normale benutzerrechte umstellen und fertig, oder täusch ich mich da??? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Zumindest unter XP wird Hardware ( wenn die Treiber im System vorhanden sind ) mit Systemrechten installiert. Es sei denn, man verweigert dem Systemkonto den Zugriff auf bestimmte INF-Dateien (z.B. USBSTOR.INF). Anders sieht die Sache bei unbekannter Hardware aus. Nun hat er aber einen USB-Stick. Ab SP4 sollte das automatisch gehen. -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.