netsniffer 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich hab im Moment leider ein kleines Problem mit einer Anwendung... Zu dem Programm: Vb-Anwendung mit eingebundenem IE Contol, Sinn: In einem Programmfenster wird eine XML-Datei angezeigt, die über ein Stylesheet formatiert dargestellt wird. Anwendung funktioniert einwandfrei, wenn die Anwendung von einem lokalen Laufwerk gestartet wird. Problem: Wird die Anwendung von einem Netzlaufwerk gestartet, dann zeigt das IE Control nur einen Automatisierungsfehler, der besagt dass ein Objekt nicht angelegt werden kann. Ich vermute mal das hat mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zu tun? Weis vielleicht jemand was darüber? Zitieren
schotte 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 hallo setze dochmal die sicherheitseintellung im ie auf sehr niedrig. mfg schotte Zitieren
xtragood 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 In den Sicherheitseinstellungen des IE die Trusted Sites auf höchste Stufe stellen und unter "Sites" den Server ein. Das sollte helfen. Zitieren
netsniffer 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo xtragood, deine Lösung hat den Nagel fast genau auf den Kopf getroffen. Im Endeffekt habe ich den Fileserver, auf dem die XML-Daten liegen unter Trusted Sites eingetragen, die Sicherheitsstufe aber auf "sehr niedrig" gesetzt. Danach kan ein Fehler "xsxml3.dll Zugriff verweigert..." Habe dann bei den Sicherheitseinstellungen noch ein paar Einträge geändert (noch weniger Sicherheit) und dann gings. Is zum Glück unproblematisch, weil es sich um einen reinen Fileserver handelt und nur der ist als Trusted Site eingetragen.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.