HLG 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo, wenn ich früher mal was von ArcServe wieder herstellen musste, dann konnte ich unter „Wiederherstellen“ in einem „Baumstruktur“ suchen und einen oder mehrere Dateien bzw. Ordner auswählen. Jetzt geht es auf einmal nicht mehr!! Diesen „Baumstruktur“ gibt es nicht mehr! Ich kann jetzt nur noch einen kompletten Laufwerk auswählen! Und das ist sehr sehr schlecht!! Nach einer Sicherung, bekomme ich in dem "Jobstatus/Aktivitätsprotokoll" folgenden Fehlermeldung: [CAT] Fehler beim Anmelden bei ARCserverIT-Datenbank. (FC = -2005) So weit ich weiß, ist in diesem Datenbank der „Baumstruktur“ gespeichert. Und da er sich da nicht anmelden kann, bekomme ich auch kein „Baumstruktur“ :-( Aber was kann ich denn machen?? Hat jemand eine Idee für mich wie ich an meinem „Baumstruktur“ wieder rankomme?? Danke im Voraus! HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hast du das richtige Kennwort und den richtigen Benutzer für die Anmeldung an der Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Ein Passwortproblem könnte schon sein! Wo kann ich denn das Passwort zurücksetzen?? Danke! HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hi HLG ! Das Problem kenn ich ! Entweder ist die Datenbank defekt, oder der Datenbank-Dienst läuft nicht korrekt. Wenn es der Dienst ist, funktioniert es wieder nach einem Neustart des Servers Wenn die Datenbank hinüber ist, muß Du sie durch eine leere Datenbank ersetzen und das Band neu einmischen (merge). Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo Zuschauer! Wie ersetze ich einen Datenbank? Wie tue ich einen Band neu einmischen (merge)? Danke! HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hi HLG ! Du hast leider nicht dazugeschrieben,um welche ArcServe-Version es geht. Aber ist bei allen Versionen das gleiche Prinzip. Zum Arcserve dazu gibt es einen Datenbankmanager, findest Du über´s Startmenü in der ArcServe-Gruppe. Damit kannst Du die Einträge löschen. Meist ist aber so, daß Du an die Sessions bis zu eine bestimmten Datum auch noch rankommst. Es ist also eventuell sinnvoll, die Datenbank zu sichern (gibt es auch einen Punkt im Manger). Mit Einmischen (merge) meinte ich das Einfügen eines Bandes in die Datenbank. Das geht im ArcServe-Manager unter Rubrik "Dienstprogramme". Dort dann "Einfügen" oder "Merge" wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hi Zuschauer! Es ist ArcServe 2000 Ich finde unter Startmenü in dem ArcServe-Gruppe leider keinen Datenbankmanager :-( Nur dem ArcServe-Manager. Und da kann ich die Einträge nicht löschen, nur einzeln. Ob ich da alles rauslöschen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hi HLG ! Der Datenbankmanager heißt dbconfig.exe. Damit kannst Du eine Reparatur der Datenbank versuchen, bringt aber meistens nix. Das Zurücksetzen/Neuaufbauen der Datenbank nennt sich dann, soweit ich das noch weiß, "Initialisieren" oder "Neuinitialisieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo Zuschauer, einen dbconfig.exe habe ich leider nicht! :-( Nur: Dbcheck.exe Dbclean2.exe Dbdefrag.exe Dbeng.exe Dbfix.exe Dbstat.exe Dbtosql.exe Dbtovldb.exe Dbver.exe Was mir noch aufgefallen ist, ist dass in dem Temp-Ordner von ArcServe (C:\Programme\ComputerAssociates\ARCserve\Temp) über 500MB Daten drin sind (nur *.cat Dateien und alle innerhalb der letzten 2 Wochen erstellt). Auf dem anderen Server von uns, ist in den gleichen Temp-Ordner gar nichts drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Das versteh ich jetzt nicht so ganz, daß die dbconfig fehlt. Die anderen db*.exe sind offenbar die einzelnen Unterprogramme zu dbconfig. dbcheck - DB-Prüfung dbfix ist die Reparatur dbclean2 - anscheinend die Neuinitialisierung der DB Aber ich werde es bestimmt nicht direkt starten. ;) Auf dem anderen Server ist die dbconfig auch nicht drauf ? Ich kann mich zwar nicht erinnern, ob man bei der Installation den Datenbankmanager weglassen konnte, aber vielleicht war dem ja so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Auf dem anderen Server (beide Win2000 Server) ist auch kein dbconfig.exe. Ob man das bei der Installation weglassen kann, dass kann ich dir leider nicht sagen, da es schon installiert war wo ich hier angefangenen habe. Ich habe die Fehlermeldungen wegbekommen!! Ich habe den ArcServe-Temp-Ordner gelöscht! Aber meinem „Baumstruktur“ habe ich leider immer noch nicht! :-( P.S. Ich benutze immer „Wiederherstellung nach Sitzung“. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Es funktioniert wieder alles! Ich habe ArcServe deinstalliert, den ArcServe Ordner gelöscht und anschließend ArcServe neu installiert. Jetzt sichert er wieder und ich habe meinem „Baumstruktur“ wieder! :) Danke für eueren Tipps! HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Tja, das ist die knallharte Methode. Hast Du denn jetzt auch einen Datenbankmanager ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ja, aber es hat zum Glück funktioniert :) Eine Datenbankmanager (dbconfig.exe) habe ich aber komischer weise immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.