Telek 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 seit ihr? wir sind bei der Sparkasse und wollen wechseln. erzhählt mal von euren erfahrungne. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Wie meinst Du das genau? Privat oder bei welcher Bank ist die Firma wo Du angestellt bist? Privat: Sparda Bank Firma: kein Kommentar Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 geht nur um privat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi, wir waren bis 30.09 bei der SpardaBank. Seit 01.10 sind wir bei der NetBank AG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich habe schon einige Banken durchgemacht. Sparda, Sparkasse, Badische Beamtenbank. Fazit: hier kann man keine allgemein gültige Empfehlung geben. Die Qualität steht und fällt (leider) mit dem Filialleiter (so meine Eindrücke)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ing-DiBa ! Hohe Guthabenverzinsung, niedrige Kreditzinsen und das beste, ich muss den Leuten nicht persönlich begegnen, die mein Ist oder Soll verwalten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Deutsche Bank. Und sehr zufrieden. Aber stimmt wie mcse killer schreibt. Kommt wahrscheinlich ganz drauf an wer da Chef ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, es kommt darauf an, was Du von Deiner Bank erwartest. Ich bin seit 2 Jahren bei der DKB. Vorteile: + weltweites kostenloses Abheben mit der Visakarte + keine Zusatzkosten (z.B. Kontoführung, Visa-Karte, Überweisungen) + Dispositionskredit für nur 7,9% Nachteile: - wenig Niederlassungen und die auch nur in Ostdeutschland Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Wir hatten unsere Konten über Jahre - seit Anbeginn eigentlich - auch immer bei der Sparkasse - seit einem Jahr sind wir nun bei der Postbank und super zufrieden. Wir haben schon zu Sparkassenzeiten alles online gemacht - zuletzt haben uns allerdings die horrenden Gebühren nicht mehr gefallen. EIn Nachfragen was man daran ändern kann führte zu keinem Ergebnis - also habe ich beide Girokonten gekündigt. nun haben wir ein Konto - VISA umsonst, ein ONLINE-Sparbuch sowie das Depot (wer's braucht) und es kost nix. Da bei uns die Geldinstute, bei denen das Geldabholen via Automat auch nichts kostet genauso weit weg sind wie die Sparkasse (500-700m) ist es für uns völlig egal, ob da nun Sparkasse draufsteht oder nicht. Wie gesagt, ist allerdings alles Ansichtsache - wir brauchen nur ein Konto, keinen Service - Überweisungen, etc machen wir alles on(all)ein). Brauchst Du Serviceleistungen, bzw. legst Wert auf die freundliche persönliche Begrüßung, dann allerdings benötigst Du ein anderes Institut. Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Volksbank -umfangreicher service -nette leute war schon ewig nicht mehr da, aber kontoauszüge zuschicken ist auch nicht so teuer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Spaskasse. Mit Online-Banking läuft alles bestens und falls ich mal Probleme hab sind die Leute eigentlich durchweg freundlich und kompetent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Sparkasse... Ich war zwischenzeitlich einige Zeit bei der Hypovereinsbank...aber bin dann doch wieder aufgrund von schlechten Erfahrungen mit denen zur Sparkasse gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Raiffeisenbank ist nicht schlecht, keine Kontoführungsgebühren und eine eigene hohe Automatendichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Hi, Das schöne an Sparkassen ist, dass ihr Gewinn nicht an Grossaktionäre oder Aufsichtsratsvorsitzende ala Ackermann etc. fliesst, sondern dem Landkreis der SPK erhalten bleibt. Es gibt auch nicht "die Sparkasse", sondern mehrere 100 davon in Deutschland cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.