bergesel 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo zusammen bin wieder mal erstaunt was meine HD anzeigt. mein problem ist, ich habe mir eine neue HD 160 GB gekauft und habe die bei mir installiert. dies hat soweit funktioniert und wird im BIOS auch richtig erkannt ca. 157GB. habe nur eine partition(momentan) gemacht. als ich XP installierte und auf die HD eigenschaft gegangen bin zeigt er mir nur ca. 130 GB an. wieso zieht er mir 30GB ab. (weil ich nicht partitioniert und das system dies nicht verwalten kann? besten dank für eure tips gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Welches Filesystem hast du den drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hast du schon gecheckt ob es noch einen unpartitionierten bereich gibt? (Arbeitsplatz -> Rechte Maust. -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung) dort kannst du das volumen deiner festplatte einsehen und gegebenenfalls einen unpartitionierten bereich zu deiner partition hinzufügen....bei mir war das damals der fall.... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Vielleicht hilfts :) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303013 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 danke für eure prompte antworten 1. NTFS ist das filesystem 2. keine versteckte partition Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hallo, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters Value name: EnableBigLba Data type: REG_DWORD Value data: von 0 auf 1 setzen oder sp1 :D oder boardsuche> http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70120&highlight=130gb usw. ;) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 oder einfach eine EnableBigLba.exe suchen und ausführen wenn das sp1 (aus was für gründen auch immer) nich installiert werden soll...gibts genug im netz davon! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 so ich nochmal mit SP2 müsste ich den reg key nicht erstellen und würde dan i.O sein oder habe ich das falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 richtig mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 das ist ja wunderbar! merci und bis zum nächsten mal (zum glück habe ich die XP vers. mit SP2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.