hubivo 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo NG, ich hab folgendes Problem: Wenn ich mich mit bestimmten Benutzern an einem bestimmten Standort der Domäne anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung: "Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden. Setzen sie sich mit ihrem Systemadministrator in Verbindung." Es gibt aber in den Userkonten der AD keine Häckchen, dass das Konto eventuell gesperrt wäre. Vorgeschichte: Ich habe einen weiteren Domaincontroller aufgesetzt (w2k3), da wir einen weiteren Standort unserer Firma hinzugefügt haben. Den DC habe ich am Standort der anderen DC`s installiert und eingerichtet. Nun haben wir den neuen DC am neuen Standort aufgestellt. Ich habe einen PC genommen, in die Domäne eingefügt und wollte mich nun mit einem neu eingerichteten User für diesen Standort in der Domäne anmelden. Da kommt aber eben diese o.g. Fehlermeldung. Wenn ich mich mit dem User an meinem Standort, also dem "alten" Standort, an welchem ich den DC eingerichtet habe, anmelde, geht das. Fällt da jmd. etwas dazu ein ? Wäre schön ..... best regards & thx in advance hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Heisst die Fehlermeldung "Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich zu dieser Zeit anmelden ..." ? Die Meldung "... sie dürfen sich nicht MEHR interaktiv anmelden ..." kenne ich gar nicht (was aber nichts zu sagen hat :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Nein, die Fehlermeldung heisst haargenau: "Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden. Setzen sie sich mit ihrem Systemadministrator in Verbindung." Was ich noch festgestellt habe ist, dass sich alte, schon bestehende Benutzer an dem neuen Standort anmelden können, nur die neu eingerichteten User nicht. regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 edit: das war falsch überlegt, ich habs gestrichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, ich nehme mal an das der neue DC in einer neuen Site jetzt steht! Ist der Site Connector dafür konfiguriert? Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Das ist aber keine Anmeldung via Remotedesktop ?! Doch.... um zu testen, ob man sich da anmelden kann. Hängt dann sicher mit dem Remotedesktop zusammen. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, die Remoteanmeldung. regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, ich nehme mal an das der neue DC in einer neuen Site jetzt steht! Ist der Site Connector dafür konfiguriert? Gruß Tallasar Für den DC am neuen Standort habe ich auch eine neue Site erstellt, mit dem entsprechenden Netzwerk. Der Abgleich der DC`s untereinander funktioniert auch. regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi Wenn es sich um eine Remotedesktop Verbindung handelt mußt Du den Benutzer in die lokale Gruppe Remotedesktop Benutzer hinzufügen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Und wenn nur die Remoteverwaltung (also kein Terminalserver im Anwendungsmodus) konfiguriert ist, können sich nur 2 User gleichzeitig anmelden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi Wenn es sich um eine Remotedesktop Verbindung handelt mußt Du den Benutzer in die lokale Gruppe Remotedesktop Benutzer hinzufügen. Gruß Dirk Habe den User jetzt mal lokal an dem PC in die Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen: Anmeldung funzt nicht. Selbe Fehlermeldung. Habe den User mal in der AD als Remotedesktopbenutzer eingetragen: Anmeldung funzt auch nicht. Selbe Fehlermeldung. Wollte diese Tests eigentlich mit VNC machen, der connectet zwar, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm :mad: . regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hat der User, den Du verwendest, eine Einschränkung in den LogonZeiten? AD USers & Computer, Eigenschaften des entsprechenden Users, Reiter Account --> "Logon Hours"? VNC übermittelt die "lokale" Session auf dem Bildschirm. Eine aktive RDP-Session kannst Du damit nicht Kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, hast du getest ob die Default Domain Policy eine interactive Anmeldung erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Richtig, die GPO´s kommen mir auch in den Sinn. Aber bei der interaktiver Anmeldung ist meines Wissens nach das lokale anmelden am Client/Server gemeint. Check mal die GPO´s. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Vielen Dank für die vielen Tipps !!! Ich habe es aber einfach so gelöst, dass ich den VNC mal in der neuesten Version installiert habe und, siehe da, es funktioniert. So kann ich auf die Remotedesktopanmeldung verzichten. best regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Bleibt immer noch die Frage, warum man sich nicht MEHR anmelden kann, hört sich immer noch nach Remotedesktop zum Zweck der Administration an und beide Verbindungen, die in diesem Modus möglich sind, sind schon belegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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