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Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden


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Geschrieben

Hallo NG,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Wenn ich mich mit bestimmten Benutzern an einem bestimmten Standort der Domäne anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung: "Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden. Setzen sie sich mit ihrem Systemadministrator in Verbindung." Es gibt aber in den Userkonten der AD keine Häckchen, dass das Konto eventuell gesperrt wäre.

 

Vorgeschichte:

 

Ich habe einen weiteren Domaincontroller aufgesetzt (w2k3), da wir einen weiteren Standort unserer Firma hinzugefügt haben. Den DC habe ich am Standort der anderen DC`s installiert und eingerichtet. Nun haben wir den neuen DC am neuen Standort aufgestellt.

Ich habe einen PC genommen, in die Domäne eingefügt und wollte mich nun mit einem neu eingerichteten User für diesen Standort in der Domäne anmelden. Da kommt aber eben diese o.g. Fehlermeldung.

Wenn ich mich mit dem User an meinem Standort, also dem "alten" Standort, an welchem ich den DC eingerichtet habe, anmelde, geht das.

 

Fällt da jmd. etwas dazu ein ? Wäre schön .....

 

best regards & thx in advance

 

hubivo

Geschrieben

Nein, die Fehlermeldung heisst haargenau: "Sie dürfen sich nicht mehr interaktiv anmelden. Setzen sie sich mit ihrem Systemadministrator in Verbindung."

 

Was ich noch festgestellt habe ist, dass sich alte, schon bestehende Benutzer an dem neuen Standort anmelden können, nur die neu eingerichteten User nicht.

 

regards

 

hubivo

Geschrieben
Das ist aber keine Anmeldung via Remotedesktop ?!

 

Doch.... um zu testen, ob man sich da anmelden kann. Hängt dann sicher mit dem Remotedesktop zusammen.

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, die Remoteanmeldung.

 

regards

 

hubivo

Geschrieben
Hallo,

 

ich nehme mal an das der neue DC in einer neuen Site jetzt steht!

Ist der Site Connector dafür konfiguriert?

 

Gruß Tallasar

 

Für den DC am neuen Standort habe ich auch eine neue Site erstellt, mit dem entsprechenden Netzwerk. Der Abgleich der DC`s untereinander funktioniert auch.

 

regards

 

hubivo

Geschrieben
Hi

 

Wenn es sich um eine Remotedesktop Verbindung handelt mußt Du den Benutzer in die lokale Gruppe Remotedesktop Benutzer hinzufügen.

 

Gruß

Dirk

 

Habe den User jetzt mal lokal an dem PC in die Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen: Anmeldung funzt nicht. Selbe Fehlermeldung.

 

Habe den User mal in der AD als Remotedesktopbenutzer eingetragen: Anmeldung funzt auch nicht. Selbe Fehlermeldung. :confused:

 

Wollte diese Tests eigentlich mit VNC machen, der connectet zwar, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm :mad: .

 

regards

hubivo

Geschrieben

Hat der User, den Du verwendest, eine Einschränkung in den LogonZeiten? AD USers & Computer, Eigenschaften des entsprechenden Users, Reiter Account --> "Logon Hours"?

 

VNC übermittelt die "lokale" Session auf dem Bildschirm. Eine aktive RDP-Session kannst Du damit nicht Kontrollieren.

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Tipps !!!

 

Ich habe es aber einfach so gelöst, dass ich den VNC mal in der neuesten Version installiert habe und, siehe da, es funktioniert. So kann ich auf die Remotedesktopanmeldung verzichten.

 

best regards

 

hubivo

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