deubi 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Bleibt immer noch die Frage, warum man sich nicht MEHR anmelden kann, hört sich immer noch nach Remotedesktop zum Zweck der Administration an und beide Verbindungen, die in diesem Modus möglich sind, sind schon belegt ... Full ACK, das sehe ich genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ist das nicht so, das die interaktive Anmeldung auch beim Remotedesktop eine Rolle spielt, da dies ja quasi eine lokale Anmeldung am Server ist? Der Server um den hier geht ist ein DC, dort dürfen sich nur Domain Admins lokal anmelden und VNC kümmert sich meines wissens nicht um diese Einschränkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Dann steht da: Sie dürfen sich nicht interaktiv anmelden und nicht: Sie dürfen sich nicht MEHR interaktiv anmelden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ist das nicht so, das die interaktive Anmeldung auch beim Remotedesktop eine Rolle spielt, da dies ja quasi eine lokale Anmeldung am Server ist? Der Server um den hier geht ist ein DC, dort dürfen sich nur Domain Admins lokal anmelden und VNC kümmert sich meines wissens nicht um diese Einschränkung. Du hast das nicht ganz durchdacht. Wenn ich mit VNC connecte, und - wie zu erwarten- auf dem DC, auf den Du connectest niemand eingeloggt bist, dann verhielte sich das dann wieder identisch. Wäre das Problem eben die "Logon interaktiv"- Geschichte, dann ginge das mit VNC ebensowenig wie sonstwie. Mit VNC bin ich auf der "lokalen" Konsole drauf. Ist dann das selbe Problem. Ich hab's noch nicht getestet, denke aber, dass es auch auf einem DC reicht, die User der RDP-Usergruppe hinzuzufügen, damit das klappt. Ich werde diesen Test mal mit einer VPC-Session nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hi, wenn der Admin sich nicht mehr interaktiv anmelden kann, dann muß dieser in die Gruppe der Remote Desktop Benutzer auf dem Server rein. Sorry hatte das "MEHR" überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Schau mal in AD - Benutzer und Computer im Konto von Administrator und dort unterhalb des Reiters: Remoteüberwachung ob dort vor dem Remoteüberwachung aktivieren ein Häkchen ist, wenn ja dann nimm es mal raus und teste es dann nochmal. Hat bei mir geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.