Andre Gastreich 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server mit Active Directory aufgesetzt. Außerdem läuft ein separater Terminalserver mit Windows 2003, der Mitglied in der Domäne ist. Nun will ich an dem 2000er-Server die Benutzer zu der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzufügen, da die sich ja sonst nicht über RDP anmelden können. Die Gruppe finde ich aber nirgendwo. Was ist da los? Danke Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hi, das ist eine lokale gruppe am TS...du solltest vielleicht eine gruppe im AD anlegen, die TS-benutzer oder so heisst und die in die lokale Gruppe "Rem...er" tun...So wird es übersichtlicher. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Die Gruppe gibt es erst ab W2K3, und dann steht sie im Container BUILTIN. Gruß Lifeforce Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich hab bei 2k3 auch eine extra Gruppe erstellt, sonst immer Probleme gehabt wenn der TS kein Domain Controller war. Mit eigener Gruppe gehts super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.