surfer33 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, haben seit der Umstellung der Windows 2003 DC das Problem das im Outlook 2000 die Fehlermeldung kommt Server nicht gefunden. Wir haben keinen WiNS im Einsatz. Die Clients holen sich die IP-Adresse vom DHCP-Server. Wenn ich dem Client eine feste IP-Adresse vergebe, funkionierts. wenn ich aber NETBIOS über DHCP mache dann nicht mehr. Kann jemand helfen? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 wenn ich aber NETBIOS über DHCP mache dann nicht mehr. Hi Sowas gibt's nicht. Es gibt nur NetBIOS over TCP/IP, und die Option lokal beim Client, die NetBIOS over TCP/IP Einstellung vom DHCP zu beziehen. Wie sieht es mit DNS aus? Ist einer imEinstaz, und werden die IP Adressen der DNS Server als Option mit dem DHCP mitgegeben? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich würde auch mal auf DNS tippen. Wenn die ips durch nen DHCP verteilt werden, kannst du dann die clients anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfer33 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi, in der TCPIP-Konfiguration gibt es den Punkt TCPIP-Einstellungen über DHCP-Server beziehen, dass meinte ich eigentlich. Der Ping funktioniert (Vom Server und zum Server) Soviel ich weiß verwendet Outlook 2000 noch Netbios als Namensauflösung. Ist nur komisch dass bis vor der Installation des SP1 auf den DC alles funktionierte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Na dann wieder runter mit dem sp1 ;) Sollte zwar nicht die lösung sein, behebt aber erstmal dein outlook problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Wenn beim Bezug der IP-Konfiguration über DHCP ein anderes Verhalten als bei der manuellen Konfiguration auftritt, muss DHCP ja eine Einstellung bringen, die du manuell nicht machst. Also wäre es in einem ersten Schritt hilfreich, das Ergebnis von ipconfig /all bei manueller Konfiguration mit dem Ergebnis von ipconfig /all bei durch DHCP bezogener Konfiguration zu vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfer33 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi, die sind bis auf den DHCP-Server gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Das gibt zu denken. Ich hätte jetzt vermutet, dass der Knotentyp nicht identisch ist. Muss ich noch mal nachdenken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfer33 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, ich nochmal... Also ich hab beim DHCP unter den Einstellungen für die Optionen folgende Einstellung hinzugefügt: Netbios-Daktivierungsoption 0x1 (MS-schreibt 0x2 ist NB deaktiviert, dann sollte 1 aktiviert sein) und den Kontentyp auf M-Knoten Mal sehen obs hilft. Sehe ich aber erst am Montag... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfer33 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, scheint bis jetzt zu funktionieren, hab noch keinen Anruf wegen Outlook... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.