Jump to content

Netzlaufwerkverbinung unter verschiedenen Accounts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben AD unter w3ksrv und die User bekommen per Netlogon ihre Netzlaufwerke zugewiesen. Wenn ich nun an einen ClientPC gehe, der eingeloggt sind und wo die Netzlaufwerke unter seinem Account verbunden wurden und ein neues Netzlaufwerk (install) mit admin-Rechten erstellen will, dann geht das nicht weil er sagt

Dieser Netzwerkordner ist zur Zeit unter Verwendung eines anderen Namens oder Kennwortes verbunden ...

Aber der Ordner install ist definitv nicht schon verbunden.

 

Warum geht das nicht?

 

maeck

Link zu diesem Kommentar

hmmm, ja es sind eben die netzlaufwerke des benutzers verbunden. das soll ja auch so bleiben.

ich will ja nur temporär ein Laufwerk unter adminrechten verbinden und danach wieder löschen.

 

Muss ich da erst alles netzlaufwerke des benutzers löschen, um mein laufwerk zu verbinden? auch wenn der benutzter gar nicht mit dem laufwerk verbunden ist, mit dem ich mich als admin verbinden möchte?

 

maeck

Link zu diesem Kommentar
hmmm, ja es sind eben die netzlaufwerke des benutzers verbunden. das soll ja auch so bleiben.

ich will ja nur temporär ein Laufwerk unter adminrechten verbinden und danach wieder löschen.

 

Muss ich da erst alles netzlaufwerke des benutzers löschen, um mein laufwerk zu verbinden? auch wenn der benutzter gar nicht mit dem laufwerk verbunden ist, mit dem ich mich als admin verbinden möchte?

 

maeck

 

Hallo maeck,

 

du schreibst ja, dass die Userlaufwerke verbunden sind. Unter Extras/Netzlaufwerke siehst du ja alle Verbindungen. Du kannst dich an einem Server immer nur mit einem Benutzer anmelden. Das bedeutet, dass du erst die bestehende Verbindung trennen musst, um dich dann als Admin zu verbinden.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...