maeck 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, wir haben AD unter w3ksrv und die User bekommen per Netlogon ihre Netzlaufwerke zugewiesen. Wenn ich nun an einen ClientPC gehe, der eingeloggt sind und wo die Netzlaufwerke unter seinem Account verbunden wurden und ein neues Netzlaufwerk (install) mit admin-Rechten erstellen will, dann geht das nicht weil er sagt Dieser Netzwerkordner ist zur Zeit unter Verwendung eines anderen Namens oder Kennwortes verbunden ... Aber der Ordner install ist definitv nicht schon verbunden. Warum geht das nicht? maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 weil der rechner sich an dem server/share bereits unter einem anderen namen angemeldet hat, nicht unbedingt verbunden. schau mal unter Extras/Netzlaufwerke trennen. taucht dort etwas auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hmmm, ja es sind eben die netzlaufwerke des benutzers verbunden. das soll ja auch so bleiben. ich will ja nur temporär ein Laufwerk unter adminrechten verbinden und danach wieder löschen. Muss ich da erst alles netzlaufwerke des benutzers löschen, um mein laufwerk zu verbinden? auch wenn der benutzter gar nicht mit dem laufwerk verbunden ist, mit dem ich mich als admin verbinden möchte? maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hmmm, ja es sind eben die netzlaufwerke des benutzers verbunden. das soll ja auch so bleiben.ich will ja nur temporär ein Laufwerk unter adminrechten verbinden und danach wieder löschen. Muss ich da erst alles netzlaufwerke des benutzers löschen, um mein laufwerk zu verbinden? auch wenn der benutzter gar nicht mit dem laufwerk verbunden ist, mit dem ich mich als admin verbinden möchte? maeck Hallo maeck, du schreibst ja, dass die Userlaufwerke verbunden sind. Unter Extras/Netzlaufwerke siehst du ja alle Verbindungen. Du kannst dich an einem Server immer nur mit einem Benutzer anmelden. Das bedeutet, dass du erst die bestehende Verbindung trennen musst, um dich dann als Admin zu verbinden. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 das wollte ich wissen, danke. Ist zwar ein bisschen ****, aber okay so ist das wohl ;) danke für eure hilfe. maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.