Hromi 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, Ich möchte, dass jeder User der sich an unserem Terminalserver anmeldet, ein bestimmtes Netzlaufwerk (jeder das selbe) zu Verfügung hat. Wie mach ich das am Einfachsten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hmmm....per anmeldeskript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hromi 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Danke. und wie mach ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 - du erstellst eine batchdatei mit dem inhalt net use [buchstabe]: \\server\share - kopierst diese datei in \\domaincontroller\netlogon - bei den benutzereigenschaften gibts du unter anmeldeskript die batchdatei ohne pfad an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hromi 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ok. Danke Auf welchem Server lege ich das Skript ab? am TS oder auf dem mit dem AD? (Ist nicht identisch) Ausserdem wird das ja dann ach bei normaler Domainanmeldung ausgeführt, oder? es soll aber nur bei anmelung am TS passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ok dann anders...trage dieses skript bei terminaldiensteprofil als basisordner ein, und zwar bei allen den gleichen. musst nur an die rechte denke und diese den benutzern ansprechen. am besten gibts du der gruppe remotedesktopbenutzer die entsprechenden rechte. Quark: du musst da ja nur den pfad zu dem share eintragen, nix mit skript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hromi 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 ?? versteh ich nicht. Ich will ja nicht das Basisverzeichnis festlegen, sonder lediglich ein Netzlaufwerk verbinden. Also [net use] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 ja an der stelle hast du den ein "home-verzeichnis" für eine gruppe. Wenn du ein anmeldeskript mit net use möchtest, muss ich nachmal überlegen und ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zordan 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Die Terminalserver in eine Gruppe zusammenfassen und dieser Gruppe eine Gruppenrichtlinie anhängen, in der unter der Computerkonfig nen Startup Script definiert ist. Da kannst dann einfach die Batch mit nem Net Use eintragen. Somit sollte beim Anmelden an einem der Terminalserver, genau dieses Script zusätzlich ausgeführt werden. gruß tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Per Abfrage im Login-Skript: if /i %Computername% EQU [i]TServer[/i] net use LW: \\Server\Share /pers:no Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.