Ewander 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi Leute, also ich habe folgendes Problem. Bei mir im Betrieb läuft eine Windows 2003 Domäne mit ca. 60 Clients und 200 Usern. Auf dem DC liegt aber auch der Exchange und die kompletten Profile und Gruppenlaufwerke. Nun bekommen wir einen separaten Fileserver. Dieser soll die kompletten Profile und Gruppenlaufwerke zur Verfügung stellen und als zweiter DC fungieren. Mit dem Replikationdienst ist es ja kein Problem einen weiteren DC einzurichten. Aber was mach ich mit den Daten, die jetzt von dem Exchange auf den Filserver müssen? Kann ich man diese Daten dann auch replizieren? GIbt doch dann bestimmt Probleme mit den Pfaden usw.?? Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen kleinen Denkanstoß geben. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 HI, die daten musst du kopieren. allerdings achte darauf das die ntfs berechtigungen mitkopiert werden. ein tool welches sich hierfuer anbietet nennt sich robocopy. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hi, 1. tip: bei den usern den home-pfad auf den neuen server ändern (er legt dann das verzeichnis an) und anschliessend die Daten drunter kopieren. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ewander 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Vielen Dank erstmal! Mal schauen was dabei herauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.