3gnm 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo ich möchte eine support-email bei uns in der firma einrichten. 1. die mail sollten mehrere leute bekommen (2 bis 3) 2. wenn eine mail beantwortet wurde sollten das die anderen sehen, damit eine mail nicht zweimal beantwortet wird. 3. die mails sollten immer mit der gleichen adresse beantwortet werde (support-email) im moment habe ich eine verteilergruppe eingerichtet, jetzt ist entweder niemand zuständig oder mails werden zweimal beantwortet und von verschiedenen mail adressen. hat vielleicht jemand eine idee!! thx 3gnm Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Also ihr könnt das als Öffentlicher Ordner machen und dann die Mails auch senden als ÖO und das auch alle die Antwort sehen ! IM CC den ÖO angeben........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Jo, 1. machs mit einem öffentlichen Ordner, dem du eine Mail-Adresse gibst. Du mußt dann noch die user berechtigen, im namen des Ordners zu senden. 2. eine normale Mailbox (sogenannte resource Mailbox), auf der du den Mitarbeitern volle Rechte gibst. Für die Mailbox mußt du bei E2K oder E2K3 noch einen deaktivierten user einrichten. Das Recht "Senden als" sollte aber für den Fall auch reichen. Gruß Christoph /edit: arnd war etwas schneller fertig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
3gnm 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 danke für die schnellen antworten. ich möchte mich noch entschuldigen das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte keine zeit. lg 3gnm Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Board ... das Thema beschäftigt mich derzeit auch .. folgendes .. die ganze Zeit kahmen wunderbar Mails in meinem Öffentlichen Ordner an .. Seit geraumer Zeit funktioniert das leider nicht mehr ... Es kommt beim absender nur ne responce mit : " Final-Recipient: rfc822;ApoTV@dgn.ag Action: failed Status: 5.2.1 X-Display-Name: ApoTV " Die Mailadresse gibt es ... Den Ordner gibt es auch .. . Ich weiss nicht mehr weiter .. die ganze zeit hats geklappt .. keine änderungen am Ex vorgenommen. Hier nochmal daten ... Exchange 2003 Std SP2 auf W2k3 mit SP und updates. W2K3 = Intel Xeon mit 1TB HDD und derzeit 2 GB Ram Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 ok habe das problem glaube selbst lösen können. hatte die anonym berechtigung rausgeworfen :-/ Anonym wieder rein mit der berechtigung zum erstellen neuer elemente ... psching funzt. Danke trotzdem Greetz BOFC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.