rediska 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ja wie gesagt. Habe ein Problem in unserem kleinen WinXP Netzwerk. Und zwar bleibt bei manchem Windows XP SP2 Rechnern Die Netzwerkumgebung leer. Manchmal tauchen die Rechner wieder auf aber spätestens nach dem Neustart sind sie weg. Alle Rechner lassen sich aber stets anpingen und auch über Suche oder Direkteingabe im Adressfeld erreichen. Wenn man die automatische Suche nach freigegeben Ordnern aktiviert so findet er auch immer sofort alle Ordner und listet sie auf. Die Arbeitsgruppe ist auch stets sichtbar nur die Rechner da drin nicht.... Das Problem ist auf einmal aufgetaucht und ist auf den ersten Blick nicht logisch erklärbar. Das einzige was sich in lezter Zeit verändert hat ist die Installation von SP auf dem Win2003 Server der aber nur als Sicherungsserver und VPN Server fungiert. Was kann das Problem sein? Hat das was Mit Browse Master zu tun? Wenn ja wie soll ich es am besten einstellen? WINS ist nicht konfiguriert Danke im VOraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Benutze mal unsere Suche zu dem Thema, die Probleme sind altbekannt und es gibt hier im Forum einige Treads die diese ausführlich beschreiben und Lösungen anbieten. BrowserMaster ist schon mal ein guter Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rediska 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Tut mir leid. Mein Fehler. Browsmastereinstellungen waren meine Problem. Und zwar war bei dem W2k3 Rechner auf MaintainServerList=Yes gesetzt. Nach dem ich Auto engetragen habe funktionierte wieder alles tadellos. Ich frage mich jetzt aber warum der Rechner auf einmal diese Aufgabe nicht mehr richtig erfüllt hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.