thoben81 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo zusammen, wie kann ich mit dsadd den terminalserverprofilpfad und das homelaufwerk mit lw buchstaben setzen? Und hat jemand vllt ne fertige lösung wie ich mit csvde user aus einer csv datei in die domain importieren kann? Danke schonmal Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoben81 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo Nochmal, hat denn keiner sowas am laufen?? Bräuchte echt mal hilfe! Danke Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, thoben CSVDE: erstelle eine CSV-Datei (am besten mit Excel o.ä.), wo du in die erste Zeile die AD-Felder einträgst und darunter die werte. Dann die CSVDE mit csvde -i -f <dateiname> ins ad importieren. DSADD: ruf mal dsadd user /? auf. Das dürfte Dir helfen ;) Terminalserverprofilpfad kann man mit diesem Kommando imho nicht setzen; das homedir kann man bei user erstellung mit dsadd user -samid username ... -hmdrv <driveletter> -hmdir <pfad> ... setzen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoben81 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo danke erstmal, wie heißen denn die AD-Felder wo finde ich eine liste? Danke Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 mach mal einen export des users container mit dem csvde-kommando. Da stehts dann in der resultierenden CSV-Datei drin ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.