thomson26 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich möchte meinen einfachen Usern den Zugriff auf die Vorherigen Versionen sperren da ich Angst habe, dass der mir eine alte Version eines ganzen Laufwerks zurückspielt. Wenn Vorherige Version, dann möchte ich das entscheiden und der User sich an mich wenden. Kann man das irgendwie ausblenden? Grüße + Danke thomson26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Könntest du bitte etwas weniger kryptisch erzählen was du vorhast, damit wir es auch verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 @Dr.Melzer Die österreichischen Glaskugeln sind einfach besser :D thomson26 meint "Shadow Copy" oder die Schattenkopien auf einem W2003 Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Mmh, meine westpolnische Glaskugel sagt mir auch, dass es um Schattenkopien gehen muss. Allerdings: ich möchte meinen einfachen Usern den Zugriff auf die Vorherigen Versionen sperren da ich Angst habe, dass der mir eine alte Version eines ganzen Laufwerks zurückspielt. macht mich etwas stutzig. Denn wenn thomson26 seinen Usern nicht den "Shadow Copy Client", neudeutsch "Vorherige-Version-Client", installiert, hat er genau das, was er möchte !?! Wobei, selbst mit installiertem Shadow Copy Client könnten die User nur die File "zurückholen", auf die sie schon vorher die entsprechenden Schreibrechte hatten - aber nicht ganze Laufwerke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Er weiss es nicht und fragt, warum zieht Ihr ihn durch den Kakao ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 @IThome Wer soll wen durch den Kakao ziehen Dr.Melzer wußte aus der Fragestellung nicht was thomson26 meinte Meine Wenigkeit hat das aufgeklärt und Zuschauer hat seinen Rat gegeben. Ist doch alles in Ordnung, oder ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Er weiss es nicht und fragt, warum zieht Ihr ihn durch den Kakao ? Sorry, wenn das bei Dir (und eventuell auch anderen) so angekommen sein sollte. So war es nicht gemeint. Die Beschreibung der Problemstellung ist etwas "undurchsichtig". Aber "Danke" für den Hinweis, dass es scheinbar falsch rüberkommt - DAS war auf keinen Fall beabsichtigt ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Wie auch immer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Der einzige der hier durch den Kakao gezogen wird bin ich, aber das kläre ich mit den Jungs persönlich! :suspect: ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Na Hauptsache, Ihr werdet Euch einig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Also, dann schreibe ich mal meine Roman, damit´s auch jeder versteht: Ich möchte verhindern, dass ein User mit dem Volumeshadowcopy-Client(das wusste ich auch, Euere Glaskugel scheint beschlagen zu sein, egal wo sie herkommt :mad: ) Dateien wiederherstellt, die Ihn nichts angehen. Ich möchte erreichen, dass lediglich Administratoren Dateien mit dem Volumenschattenkopienclient Datein restoren können. Soweit ich weiss ist der Client bei jedem XP-Rechner mit drauf, der SP2 hat. Lässt sich sowas per GPO ausblenden? Grüße thomson26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 @Dr.Melzer meine deutsche Glaskugel hat auch versagt. :nene: @zuschauer und GuentherH bitte Hersteller eurer glaskugeln veröffentlichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 meine deutsche Glaskugel hat auch versagt. Dann kläre ich das Problem mal auf: ein echter Profi guckt in die KRISTALLkugel, Glas is nix!! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 @deubi Was für ein Kristall? Berg oder Blei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Für den Einsatz in der IT vorteilhaft ist FLÜSSIGKRISTALL :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.