thor 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo ins Forum. Ich habe eine zweite Festplatte mit Windows 98 an mein System (WinXP Home SP2) angeschlossen. Bei der 98-er Festplatte kann Win98 nicht mehr hochfahren, jetzt will ich die Dateien (eigene etc.) auf mein System kopieren, damit ich diese brennen kann. XP Erkennt die 98er Platte (diese war partitioniert), aber ich kann nicht drauf zugreifen. "Platte nicht formatiert- soll diese nun formatiert werden?" - Natürlich nicht, dann sind ja die Dateien futsch. Welchen Weg gibts noch? Könnt Ihr mir dabei helfen? Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hallo, das problem wird sein das dein 98 noch mit fat16 läuft. damit kommt xp nicht klar. starte dein win98 nochmal und konvertiere die hdd von fat16 nach fat32 und xp kommt mit der hdd auch klar. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 @schotte bist du dir sicher das XP nicht mit fat16 klar kommt? Mein USB Stick ist soweit ich weis auch mit fat16 formatiert und das kann XP ja lesen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 @sven1810 winxp kann fat16 partitionen bis 4gb verwalten. das winxp mit der 98 partition nicht klar kommt dürfte daran liegen fat16 unter win98=clustergröße 8-32KB = bis 2gb fat16 unter xp=clustergröße 64kb = bis 4gb mfg schotte edit: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=308 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310561 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo Leute. Danke für Eure Info. Ich hab mir nun ein W2K System ausgeborgt. Dort kann ich auf die Platte zugreifen und die Daten kopieren. Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 EIne möglichkeit wäre noch gewesen mit Bart PE oder Knoppix oder ähnlichem zu booten und die Daten zu kopieren. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.