nivea 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 HAllo Experten wer von euch kann mir was von AS400 IBM erzählen Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hmmm, die ist gross und seeehr schwarz vom Gehäuse her :D Achja, und die heisst nicht mehr AS400 sondern i5 :cool: Reicht dir das? Wenn nicht musst du schon etwas genauer werden mit dem, was du wissen willst. Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ok das mit dem schwarz und das sie etwas grösse ist als hatt ich schon gedacht. :) also für dich. Wo und Warum wird sie eingestzt? Gibt es nur bestimmte OS auf dieser AS4000 oder 5i? Ist sie mit Sun Server zuvergleichen? Wie ist die Architektur CPU, Ram, ....? Reicht das Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ok das mit dem schwarz und das sie etwas grösse ist als hatt ich schon gedacht. :) also für dich. Wo und Warum wird sie eingestzt? Gibt es nur bestimmte OS auf dieser AS4000 oder 5i? Ist sie mit Sun Server zuvergleichen? Wie ist die Architektur CPU, Ram, ....? Reicht das Das ist doch schon mal was :) Also, zur Architektur: In der i5 wird der Power5 Prozessor eingesetzt Bestimmtes OS: Ja, gibt es, heisst OS/400 bzw. seit neustem i5/OS. Es gibt aber auch die Möglichkeit Linux oder AIX zu nutzen. Vergleichbarkeit mit SUN Servern: Da kann ich leider nix zu sagen, da ich keine SUN Server kenne. Wo und Warum: Hmmm das Warum ist etwas schwierig, da man alles, was man auf der i5 machen kann auch auf Windows-Systemen machen kann. Ein Argument, was gerne genommen wird, ist die geringe ausfallzeit und die Virenresistenz (liegt wohl eher an deren nicht vorhanden sein :) ) Und Wo, naja, das Teilchen ist im Bereich der Midrangesysteme angesiedelt bei der IBM und kann eigentlich überall eingesetzt werden. Die i5, die ich so im Einsatz kenne sind historisch gewachsen, da es, als die Firmen mit EDV anfingen, es wenig sinnvolle Systeme zur Verwaltung einer Firma(also warenwirtschaft, Buchführung und son Kram) auf windows gab. http://www.ibm.com/servers/de/eserver/iseries/ Das ist die Seite der IBM zu der i5, dort findest du eine Menge Infos. Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 was genau willste den wissen hab vier von den dingern hier rumstehen und betreue die auch sonebenbei mit Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Erstmal besten dank für Deine Anwort. Ich habe nächste woche ein Vorstellungstermin und die haben so eine 5i im einsatz und ich möchte nicht nur bahnhof sagen. danke Link zu diesem Kommentar
thomashh 10 Geschrieben 1. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Ok das mit dem schwarz und das sie etwas grösse ist als hatt ich schon gedacht. :) also für dich. Wo und Warum wird sie eingestzt? Gibt es nur bestimmte OS auf dieser AS4000 oder 5i? Ist sie mit Sun Server zuvergleichen? Wie ist die Architektur CPU, Ram, ....? Reicht das Ich hoffe du hattest Erfolg mit deinem Bewerbungsgespräch :) Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Äh, Thomas... Erstmal Willkommen an Board. Frage: Dir ist schon klar, dass Du bei einem Beitrag aus 2005 nachgefragt hast? Erwartest Du tatsächlich eine Antwort? Viele Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hi! marka hat alles gesagt! Damit es hier nicht unnötig weiter geht-> Closed Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge