Flix 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Bei einem Rechner mit Win XP Home wird das CD Laufwerk angezeigt. "Das eingelegte Medium schein aber immer leer zu sein, obwohl was drauf ist" Hardware ist ok, habe bereits mit Boot CD getestet, da ist alles normal. Hat einer ein Typ welcher Teil vom System zum für die Anzeige von Daten zuständig ist? Wäre Cool wenn ich nicht alle neu installieren müsste. Gruss Flix Zitieren
Damian 1.628 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi. Wurde die CD schon auf einem anderen System getestet? Vielleicht ist sie defekt. Damian Zitieren
votex 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hey, hast du denn mehr als ein CD/DVD-LW in deinem Rechner? Möglicherweise noch ein virtuelles?? mfg Zitieren
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Ist das Medium leer oder kann es nicht gelesen werden ?? Wir hatten mal einen Anwender, der wollte eine DVD in einem CD-ROM auslesen :D Zitieren
Flix 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo Medium ist nicht leer und Hardware ist ok. Nein es ist nur ein DVD Brenner drin. --> Dasselbe Problem besteht auch wenn man ein anderes DVD Rom einbaut. Zu Virtual CD Rom Ja ist installiert. --> Daemon Tools Aber auch wenn ich ein ISO mounte und im virtuellen CD/DVD Rom anschaue ist dies leer. Gruss Zitieren
sven1810 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi, versuch mal folgendes: 1. cd rom leer machen und schublade wieder zu 2. explorer auf und auf das cd lw klicken jetzt kommt die Meldung das das LW leer ist. 3. cd einlegen 4. auf das LW klicken. Nun müsstest du das TOC sehen. Gruß Sven Zitieren
Flix 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi Nada. Weiss keiner von Euch welche Sytemfiles DLL was auch immer für das CD Rom benötigt wird? Gruss Zitieren
Damian 1.628 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Nochmal nachgefragt... Funktioniert der Zugriff auf diese CD auf einem anderem System, dass definitiv in Ordnung ist? Wenn die CD defekt ist, nutzt alles herumprobieren nichts. Damian Zitieren
Flix 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Ja die die ist auf anderen Systemen lesbar..... Sogar das betroffene System bootet ab dieser CD. Boote ich aber das XP ist genau diese CD und auch alle anderen nicht mehr lesbar. Noch weitere Fragen? Vielleicht will ja noch einer wissen ob ich vergessen habe die Schulade zu schliessen... Ein etwas frustierter Gruss Zitieren
schotte 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 hallo, wie sieht es den im abgesicherten modus aus, oder unter einem anderen benutzer (zur not neuen benutzer zum testen anlegen.) oder das hier mal probieren (ist eigentlich dafür gedacht wenn das cd/lw nicht mehr unter arbeitsplatz angezeigt wird) ist auch nur eine idee. ausführen/regedit/HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class/ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X)(x=laufwerk) lower- und upperfilter löschen mfg schotte Zitieren
Flix 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Hi Besten Dank, die beiden Filter sind bei mir gar nicht vorhanden. Wenn ich den Artikel studiere, geht es auch um ein anderes Problem. Habe keine Fehlermeldungen im System, wird von XP alles richtig erkannt. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060 Im abgesicherten Modus gehr es auch nicht. Mit neuem User geht es auch nicht. Merci trotzdem Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.