mac-duff 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 HI, ich versuche schon seit Jahren, zu mindest kommt es mir so vor, die AIDA Berichte in eine mySQL Datenbank schreiben zu lassen. hab also mysql 4.1.14, myODBC 3.51.11 und halt aida32 installiert. hab in der datenbank drei tables erstellt nach diesem script: CREATE TABLE Report ( ID INT PRIMARY KEY, RVersion VARCHAR(255), RHost VARCHAR(255), RUser VARCHAR(255), RLocation VARCHAR(255), RDateTime VARCHAR(16), RComplete BIT NOT NULL ); CREATE TABLE Item ( ID INT PRIMARY KEY, IPage VARCHAR(100), IDevice VARCHAR(255), IGroup VARCHAR(255), IField VARCHAR(255), IValue VARCHAR(255), IIcon INT, IID INT, ReportID INT NOT NULL, CONSTRAINT cnstI1 FOREIGN KEY(ReportID) REFERENCES Report(ID) ); CREATE TABLE NextID ( TableName VARCHAR(6) PRIMARY KEY, NextID INT NOT NULL ); INSERT INTO NextID (TableName, NextID) VALUES ('Item', 1); INSERT INTO NextID (TableName, NextID) VALUES ('Report', 1); Wenn ich die Verbindung mit AIDA teste bekomme ich auch true zurück, nur leider wenn ich dann einen bericht erstellen lasse und ihn dann in die db schreiben möchte, bekomme ich stets diesen gut aussage kräftigen fehler: Achtung! Während der Berichtsertsellung ist ein Fehler aufgetreten. hat da vielleicht irgend wer eine idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.